Entschuldigung - was ist nochmal WM?
Firefox 4 Sammelthread
![]() Anmeldungsdatum: Beiträge: 2170 Wohnort: Duisburg |
|
Bei Opera ist es auch nur in der Tableiste
Window Manager |
Bei mir sind die ganzen Submenüs in den Dropdownmenüs beim "hovern" nicht vollständig markiert. Gibt es schon nen Fix? |
![]() Anmeldungsdatum: Beiträge: 166 |
Ähm, ich hab den Fred nur so überflogen - aber muss ich um Firefox4 zu installieren eine neue Paketquelle einrichten? Oder erscheint der F4 auch irgendwann in den Standard-Paketquellen die eine Standard-Ubuntu 10.10 Installation beinhaltet und ich bekomm dann automatisch ein Upgrade oder eine Installation angeboten? (Oder kanns finden im Software-Center.) Hab mir zwar mal Firefox runter geladen von http://download.mozilla.org/?product=firefox-4.0&os=linux&lang=de aber bin noch unentschlossen mit dem Umstieg. Ich frag nur so aus neugier. Ob das alles noch automatisch kommt ... MfG PS: Ich kann noch warten ... |
Ehemaliger
Genau da ist es auch bei Firefox, bei mir in Windows zumindest. Sehe den Unterschied jetzt nicht. Soll ja auch in die Tableiste rein, damit es gerade die Menüleiste einspart. Ich hätte nur gerne diesen Button. Und anscheinend gab es das ja auch schon: http://www.omgubuntu.co.uk/2010/11/firefox-4-nightlies-finally-adds-menu-button/ Edit: Hab rausbekommen, wie man den bekommt. War jetzt nicht gerade intuitiv... |
Und dich hält nun WAS genau ab, das dem unwissendem Pöbel mitzuteilen? 😉 |
Ehemaliger
Es war spät gestern und ich war müde... und mich hat keiner gefragt. 😀 Hab einfach die "menubar" entfernt, dann kommt dieser Button automatisch. |
![]() Anmeldungsdatum: Beiträge: 791 Wohnort: Köln |
Wäre schön wenn der Button käme. Ich habe nach wie vor nur einen Pseudo-Tab, der ständig zu Verwechslungen führt, weil man ihn nicht von den echten Tabs unterscheiden kann. Ist aber halb so wild, ich werde einfach der Empfehlung der Stratiform-Entwickler folgen. |
Ehemaliger
Es gibt noch so ein Firefox-AddOn, Firefox Button, ist zwar auch nicht orange, hat aber dafür das Firefox-Logo als Button. Vielleicht ist das besser für dich. Edit: Oder wie wäre es hiermit? https://addons.mozilla.org/en-US/firefox/addon/themed-button-for-linux/ Edit 2: Ich seh grad, die beiden kann man kombinieren. Wie cool. ☺ |
![]() Anmeldungsdatum: Beiträge: 791 Wohnort: Köln |
Danke für die Info, werde es gerne mal ausprobieren. Erst mal würde ich gerne das Problem lösen, warum der FF bei mir immer noch auf Englisch ist. Die deutsche Sprachdatei ist installiert, in den Einstellungen steht auch Deutsch als Sprache - alles das kann mich trotzdem nicht davon überzeugen, dass Englisch nicht gleich Deutsch ist. |
(Themenstarter)
![]() Anmeldungsdatum: Beiträge: 658 Wohnort: Süßen |
http://forum.ubuntuusers.de/topic/wie-firefox-4-0-final-auf-deutsch/ |
![]() Anmeldungsdatum: Beiträge: 39 |
Ich habe eine Frage: Habe mir aus dem PPA die Firefox-4-Final-Deb.Pakete runtergeladen und wollte diese installieren. Beim öffnen des Pakets "firefox_4.0+nobinonly-0ubuntu1~mfs~maverick1_i386.deb" mit dem GDebi-Paketmanager kam die Meldung das die Installation dieses Paketes bestehende Abhängigkeiten zerstören würde. Deshalb war der Installationsbutton auch nicht freigeschaltet. Also habe ich in der Softwareverwaltung erstmal den alten 3er Firefox deinstalliert. Trotzdem kam immer noch die Meldung das bestehende Abhängigkeiten zerstört würden, und der Firefox 4 liess sich nicht installieren. Erst nach Hinzufügen der im Wiki empfohlenen Paketquelle: "ppa:mozillateam/firefox-stable" konnte der Firefox 4 ganz normal über die Aktualisierungsverwaltung installiert werden. Kann mir jemand erklären wo jetzt das Problem lag? Warum es mit den Deb.Paketen nicht geht, aber dann über die Aktualisierungsverwaltung? Habe irgendwie noch so einen Tick aus der Windowszeit, alle Programme die ich benötige, und die nicht in der Standardinstallation dabei sind, lokal zu sichern um nicht auf eine Aktualisierung über's Internet angewiesen zu sein, für den Fall das man einen PC ohne Internetanschluss hat. Tut mir leid wenn ich mich vielleicht teilweise ungenau ausgdrückt habe, bin erst vor einem Monat nach 16 Jahren Windows auf Linux umgestiegen. |
weil der firefox 4 (so wie viele andere programme) nicht nur ein aktualisiertes hauptprogramm, sondern auch sonstige bilbiotheken und addons erneuert braucht. |
Hallo, vielleicht hilft das? http://releases.mozilla.org/pub/mozilla.org/firefox/releases/latest-4.0/linux-x86_64/xpi/ ist aber für 64 bit für 32Bit x86_64 durch i686 ersetzen Gruß |
Ein PPA wird als ganzes verwendet, eben um Abhängigkeiten aufzulösen.
Siehe meine erste Antwort.
Ein paar Monate mehr, die ein oder andere mit Spielereien an der Paketdatenbank zerschossene Installation und man wird von so etwas geheilt. 😉 Ging mir zumindest so. |