Hallo,
habe heute auf meinem Testsystem ein distupgrade gemacht. Nun stehe ich vor folgendem Problem und habe keine ahnung warum die folgende Meldung bei jedem Systemstart erscheint.
Fehler beim Aktivieren der XKB-Konfiguration. Dies kann unter folgenden Umständen passieren: • ein Fehler in der Bibliothek libxklavier • ein Fehler im X-Server (xkbcomp, xmodmap-Werkzeuge) • X-Server mit inkompatibler Implementation von libxkbfile Versionsdaten des X-Servers: The X.Org Foundation 11001000 Falls Sie dies als Fehler melden, fügen Sie hinzu: • das Ergebnis von xprop -root | grep XKB • das Ergebnis von gconftool-2 -R /desktop/gnome/peripherals/keyboard/kbd
Kurz zu dem Umständen habe eine Apple Tastatur am Testsystem hängen.
Mit dem scheint es wohl ein Problem zu geben, weil wenn ich auf die Normale deutsche tastatur umschalte und die Apple-Konfiguration lösche kommt diese Meldung nicht.
Hier die Ausgaben:
1 2 3 4 5 6 7 8 | ~$ xprop -root | grep XKB _XKB_RULES_NAMES_BACKUP(STRING) = "evdev", "pc105", "de", "", "" _XKB_RULES_NAMES(STRING) = "evdev", "pc105", "de", "", "" ~$ gconftool-2 -R /desktop/gnome/peripherals/keyboard/kbd layouts = [de mac,de] options = [grp grp:shift_caps_toggle,terminate terminate:ctrl_alt_bksp] model = applealu_iso |
Kann wer damit was anfangen?
Danke!
MfG
Hindi