ubuntuusers.de

Firefox 4 Sammelthread

Status: Ungelöst | Ubuntu-Version: Nicht spezifiziert
Antworten |

roderode

Kann mir jemand nen Tipp geben wo ich nachhgucken kann ab wann Firefox 4 in der Synaptic Paketverwaltung vorhanden ist? Oder vielleicht weiss es sogar jemand. Bei mir wird nach wie vor nur die Version 3.6.16 angezeigt, und die ist halt schon installiert. Ich habe in diesem Thread auf Seite 3 ein paar Links gefunden, wie man Firefox 4 installieren kann mit denen kann ich allerdings nichts anfangen 😳 ich komm auf eine Launchpad Seite, aber ich weiß nicht wie ich da was runterladen kann..

gruss

rode

Ubunux

man muss zuerst eine Fremdquelle (PPA) einfügen, um Firefox 4 über die Paketverwaltung installieren zu können

Paketquellen freischalten/PPA

sudo add-apt-repository ppa:mozillateam/firefox-stable

danach die Paketquellen neu einlesen

sudo apt-get update

wenn man hier die Suchfunktion benutzen würde, dann hätte man auch z.B. diesen Thread finden können

roderode

sorry, habe nur diesen Thread gefunden. Aber trotzdem Danke werds heute Mittag ausprobieren.

gruss

rode

Ubuntu_Neuling_1981

(Themenstarter)

Ubuntu_Neuling_1981

(Themenstarter)

Sind bei euch seit auch einige ADD ON´s Inkompatibel ?!

DerMaex

Ubuntu Neuling 1981 schrieb:

Sind bei euch seit auch einige ADD ON´s Inkompatibel ?!

Solltest vielleicht etwas genauer fragen... 😉

Hab auf Squeeze über die Backports seit heute auch Firefox 4.01 laufen, und mit meinen spärlichen Addons (Adblock, FastDial, NoScript, WebmailNotifier) gibt es überhaupt keine Probleme. Hab ich aber schon vorher angetestet, sonst hätte ich natürlich kein Update gemacht. 😉

Ubuntu_Neuling_1981

(Themenstarter)

Also

Microsoft .net framework assistent 1.1

New Tab King 5.05

TVI WEB PLAYER 2.5.2.2

Wise Stamp 2.2.1

um ne kleine Auswahl zu nennen ….

DerMaex

Ich habe für solche Fälle immer ein sehr aktuelles System, in meinem Fall Fedora 15, als Testsystem im Dualboot auf der Platte um neue Versionen zu testen. Wäre das nicht der Fall denke ich, dass mir nichts anderes übrig bliebe als nach der Kompatibilität der einzelnen Addons zu googlen.

Auch ein persistentes Live-System auf einem Stick, Ubuntu bietet sich da aufgrund der Aktualität hervorragend an, ist für speziell solche Fälle nicht die schlechteste Lösung. Kommt ja nicht so selten vor, dass man mal was neueres anschauen möchte, oder auf Kompatibilität prüfen möchte.

Ubuntu_Neuling_1981

(Themenstarter)

So hab jetzt alle Add On´s die nicht mehr kompatibel sind runter und muss sagen das es mir so vor kommt als ob der Browser noch einen Tick schneller geworden ist ...

Antworten |