Jup, damit meinte ich die Geschichte mit dem Banshee-Projekt halt.
Ich meine, ist zwar kein wirklicher Grund für einen Wechsel, da alle sicherlich irgendwo ihre Macken haben, doch auch mit den vielen plötzlichen Veränderungen, welche mit jeder Version folgen, komme ich nicht so recht klar.
Habe mir nun neben Debian6 auch mal Mint Debian heruntergeladen, dieses erkennt jedoch leider die Festplatte der VM nicht, womit ich es wirklich nur live testen kann ☹ Schade, wäre Mint doch sicherlich der ideale Spagat zwischen Debians Offenheit und Ubuntus Leichtigkeit, doch dafür hab ich ja auch noch USB Sticks und Rohlinge 😬
Andererseits bin ich auch nur ein einfacher Nutzer, welcher zwar gerne auch mal seine paar Windows-Spiele mit Hilfe von Wine daddelt, doch hinten raus auch nicht mehr als einen Medienplayer, Fotoveraltung, Clients für Internet, E-Mail und IRC/Jabber, sowie Office-Suite benötigt. Gerade bei so etwas ist es doch für mich doch unwichtig, welche Distribution ich wähle, solange ich mich nur an die großen halte, sofern es auch eine ist, bei welcher wirklich alles oder zu mindestens das meiste stabil läuft, oder täusche ich mich da? Aktuell muss die Software nicht sein, Hauptsache sie läuft 😬
Toast.