ubuntuusers.de

große Open Street Map - Karten drucken

Status: Ungelöst | Ubuntu-Version: Nicht spezifiziert
Antworten |

the_summer

Hallo,

hat zwar nur wenig mit dem Forum hier zu tun, aber ich dachte eh ich mich überall anmelde findet sich hier vielleicht jemand der meine Suche in eine bestimmte Richtung weisen kann.

Und zwar wollen wir wie jeden Sommer eine längere Wandertour machen. Die Frage ist, ob man dafür selbsterstellte OSM-Karten nutzen könnte. Kennt einer von euch einen Printservice, wo man sich sowas in Postergröße ausdrucken lassen kann und die Karten möglichst (patent)vorgefaltet bekommt.

Eine andere Möglichkeit wäre das so wie einen Straßenatlas aufzubauen, so dass man an den Kanten jeder Seite sehen kann, auf welcher Seite es weitergeht und am Anfang eine Übersichtsseite. Da könnte ich das auch bei unserer Uni drucken und binden lassen. Problem ist hierbei nur, ob es schon Programme gibt, die einen unterstützen sowas zu basteln??

Hat jemand dazu Tipps oder Erfahrungen?

Zombie_im_Bademantel

Grundsätzlich wäre Osmbook etwas für dich. Allerdings funktioniert das Ganze leider bei mir auch unter Lucid Lynx nicht (siehe die Known Errors). Sehr schade wie ich finde, das wäre nämlich auch was für mich ☺ Ansonsten gibt es noch Hikingbook.pl, das habe ich aber noch nicht ausprobiert.

the_summer

(Themenstarter)

Ah danke.

Hikingbook.pl sieht ja recht vielversprechend aus, wenn ich mir die Beispiele anschaue. Muss ich mir nur mal anschauen, wie das funktioniert und wie ich am besten die Höhenlinien eingebaut bekomme.

Vom Layout her gefällt mir ja die Wanderreitkarte sehr gut.

Christophe

Hi,

ich habe mir mal ein paar Karten als A3 in einem Copyshop drucken lassen. Hat keine Patentfaltung und man muss etwas basteln, aber es geht.

Antworten |