themroc
|
Superfee60 schrieb: KDE 4 wird nie was KDE 3.5 einmal war.
Das will ich doch hoffen! Ich habe Kde 3.* ewig benutzt. Was war ich froh, als es Kde 4 gab. Bin vom ersten Moment mit Kubuntu dabei gewesen. Und habe es nie bereut. Denn wie hies so schön das Motto:http://www.knetfeder.de/linux/img/kde4motto.jpg Und wenn endlich Kmail2 kommt, wird KDE wirklich fett. Ich kann es kaum erwarten.
|
ein7opf
|
Systemeinstellungen → Anmeldebildschirm → "Ubuntu Classic" einstellen. Vielleicht ein kleiner Trost. Ich finde es so auch besser ....
|
pitt-admin
|
@themroc ja, man könnte meinen KDE ist der Ursprung des Computerlebens. Es ist aber inzwischen wirklich sehr gut. 😬
|
nexusplanet
|
Superfee60 schrieb: Ich werde mir ein Windows 7 kaufen und bin dann frei von jeglichen Stress und weiß was ich habe.
Mir ist jetzt erst richtig klargeworden warum es das Betriebssystem Nummer 1 ist.
Ok, das Thema ist schon ne Weile alt, aber ... WAS? WIE BITTE???? Kneift mich bitte, ich habe anscheinend einen Albtraum ! Win7, das OS Nr 1 ???? Ich selbst bin aufgrund einiger Spiele welche ich besitze gezwungen, Win7 zu verwenden und ich kann damit auch aus erster Hand bestätigen, dass es seeeeehr weit davon entfernt ist das Betriebssystem Nummer 1 zu sein.
Ich denke mal unsere Superfee wird mit der Installation vom Win7 die wahre Definition von Stress erkannt haben. Lol. Ich muss immernoch über diesen Kommentar lachen.
|
Ryuno-Ki
|
Hab mir jetzt Unity ein wenig angesehen ... nicht so meine Welt, da Widescreen-Monitor. Xfce sieht aber auch ... minimalistisch aus - im Sinne auch von kleinen Buttons. Muss mir noch ansehen, wo ich da was einstellen kann, aber denke, wenn Unity auf 12.04 immer noch Thema sein sollte, dass ich dann bei Xfce landen werde ... KDE ist - zumindest mit der Konfiguration an der Uni - einfach nur lahm und verspielt. Wenn es einen versierten KDE-User im Raum Stuttgart geben sollte, darf er gerne einmal mich anschreiben und ich erkundige mich, ob er eine clevere Default-conf. erstellen darf ... Ryu
|
Erzengel_Michael
|
|
seaman
|
Erzengel Michael schrieb: so, schluß mit weinen. wer ubuntu weiterhin mit gnome möchte, findet hier die lösung: http://ikhaya.ubuntuusers.de/2011/05/04/ubuntu-gnome-remix-ubuntu-mit-gnome/ http://ugr.teampr0xy.net/
Kann man denn mittlerweile auch problemlos zwischen Unity und der Gnome-Shell wechseln? Hast du oder jemand anderes da mal getestet?
|
Erzengel_Michael
|
wenn ich mich recht erinnere, meine ich gelesen zu haben, daß du bei der anmeldung zwischen unity und gnome wählen kannst
|
tomtomtom
Supporter
|
Erzengel Michael schrieb: wenn ich mich recht erinnere, meine ich gelesen zu haben, daß du bei der anmeldung zwischen unity und gnome wählen kannst
Die Frage war, ob zwischen Unity und der Gnome Shell(also Gnome3) gewechselt werden kann. 😬 Und das geht bisher nicht, wenn die Gnome Shell installiert ist, funktioniert Unity nicht mehr.
|
al2003
|
tomtomtom schrieb:
Die Frage war, ob zwischen Unity und der Gnome Shell(also Gnome3) gewechselt werden kann. 😬 Und das geht bisher nicht, wenn die Gnome Shell installiert ist, funktioniert Unity nicht mehr.
Hm, hab mal auf einer Testpartition 11.10 installiert. Dort kann ich zwischen Gnome Shell und Unity ohne Probleme wechseln.
|
tomtomtom
Supporter
|
al2003 schrieb: Hm, hab mal auf einer Testpartition 11.10 installiert. Dort kann ich zwischen Gnome Shell und Unity ohne Probleme wechseln.
Ich bezog mich mit "bisher" auf finale Versionen. 😬 Die Frage wurde ja im Zusammenhang mit dem "Gnome Remix" gestellt, und das ist 11.04.
|
seaman
|
al2003 schrieb: tomtomtom schrieb:
Hm, hab mal auf einer Testpartition 11.10 installiert. Dort kann ich zwischen Gnome Shell und Unity ohne Probleme wechseln.
Kein Wunder. Denn mit Ubuntu 11.10 wird auch Unity Gnome3 als "Unterbau" haben. Aber in Ubuntu 11.04 hat Unity noch Gnome2 als "Unterbau" und wie ich jetzt gelesen habe, funktioniert also Unity unter Natty nicht mehr, sobald man Gnome3 installiert. Mir ging es bei meiner Frage aber um Natty. Deswegen werde ich vorerst erstmal nur bei Unity+Natty auf meinem Testsystem bleiben und spätestens mit der ersten Beta werde ich auf meinem Testsystem dann wohl Ubuntu 11.10 installieren und dann u.a. Unity und die Gnome-Shell "parallel" testen und gegebenenfalls auch Bugreports schreiben (zumindest soweit es meine Englischkenntnisse zulassen 😉, bezüglich der Komplexität eines Bugreports).
|
tomtomtom
Supporter
|
seaman schrieb: und gegebenenfalls auch Bugreports schreiben (zumindest soweit es meine Englischkenntnisse zulassen 😉, bezüglich der Komplexität eines Bugreports).
Da kannst du dir ja gegebenenfalls beim Stammtisch helfen lassen. 😉
|
DonKrawallo
|
tomtomtom schrieb: wenn die Gnome Shell installiert ist, funktioniert Unity nicht mehr.
Ich notiere mir das mal als Vorteil. 😉 Gruß DonKrawallo
|