ubuntuusers.de

Crossover feiert Geburtstag und senkt den Bundlepeis auf 29 Euro!!!

Status: Ungelöst | Ubuntu-Version: Kein Ubuntu
Antworten |

Dark_Wolf

Avatar von Dark_Wolf

Anmeldungsdatum:
12. August 2006

Beiträge: 2640

Wohnort: Linuxland

Hallo Leute

Hab gerade entdeckt das es das Linuxbundle jetzt um 29 Euro gibt. Also Application und Games. https://www.codeweavers.com/products/birthday/

Ich weis nicht was ich davon halten soll, ist natürlich günstig, aber von der Version kann man nicht mehr upgraden von der Pro schon, deshalb weis ich nicht ob es sich auszahlt, ich hab mir mal die Kompatibilitätsliste angesehen. Ist schon einiges drinne was in Wine nicht funktioniert. Und es ist eben alles schön mit Klickmick und Menü gehandelt. Jo, was haltet ihr davon? Würdet ihr es euch zulegen?

Und dann gibt es da ja auch noch Play on Linux: http://www.playonlinux.com/en/ Das habe ich aber muss ich zugeben noch nie probiert.

lg Dark Wolf

Mankind75 Team-Icon

Lokalisierungsteam
Avatar von Mankind75

Anmeldungsdatum:
4. Juni 2007

Beiträge: 3335

Wohnort: Wernigerode

Ich habe es vor ein paar Tagen für 19 Euro gekauft, da ich "Wine" für ein sehr wichtiges Projekt halte und die Firma hinter Wine gerne unterstützen möchte. Wenn man von Microsoft Windows kommt hat man unter Umständen eine große Softwarebibliothek erworben und ich finde es wichtig, diese "Investition" zu halten.

Die Bottlefunktionalität ist ganz nett: Man kann für einzelne Applikationen "Bottles" anlegen, die dann wie eine separate Windowsumgebung funktionieren. So wie ich das laut Codeweavers-Homepage verstanden habe, kann man die Bottles auch in rpm-Pakete konvertieren.

Playonlinux habe ich selbst noch nicht ausprobiert, aber bei "Crossover" gibt es auch entsprechende Installations-Skripte um Applikationen bzw. Spiele zu installieren. Ich denke mal der wesentliche Aspekt liegt darin, dass sich hier wirklich eine Firma hinstellt und sagt: "Diese Applikationen unterstützen wir (supported apps) und wenn es nicht funktioniert frickeln wir so lange, bis es wieder klappt."

Ich habe aber trotzdem auch die aktuelle Wine-Entwickler version installiert. Ich habe Crossover erst kürzlich erworben, somit kann ich nicht umfassend vergleichen. Ich habe ein Spiel (Motoracer) unter Crossover Games und dann in der Wine-Entwicklerversion getestet. In der Entwicklerversion kam ich ins Spiel - in Crossover nur ins Hauptmenü)

ubuntufan2

Avatar von ubuntufan2

Anmeldungsdatum:
4. Dezember 2010

Beiträge: 292

Was willst du jetzt mit diesem Thread erreichen? Wenn du eine Frage dazu hast, kannst du sie ja stellen, aber solche Sachen gehören doch nicht ins Supportforum...

Dark_Wolf

(Themenstarter)
Avatar von Dark_Wolf

Anmeldungsdatum:
12. August 2006

Beiträge: 2640

Wohnort: Linuxland

Ne, keine Frage, nicht wirklich. Wollt euch nur einen Gefallen tun in dem ich zeige das es jetzt günstig ist.

ubuntufan2

Avatar von ubuntufan2

Anmeldungsdatum:
4. Dezember 2010

Beiträge: 292

Dark Wolf schrieb:

Ne, keine Frage, nicht wirklich. Wollt euch nur einen Gefallen tun in dem ich zeige das es jetzt günstig ist.

Solche Threads gehören dann aber eher in die Kategorie "Rund um Linux und Open Source" und nicht zu den Programmen, da es hier um Supportfragen geht.

Dark_Wolf

(Themenstarter)
Avatar von Dark_Wolf

Anmeldungsdatum:
12. August 2006

Beiträge: 2640

Wohnort: Linuxland

Hast Recht, wenns wer kann, mal bitte verschieben.

tomtomtom Team-Icon

Supporter
Avatar von tomtomtom

Anmeldungsdatum:
22. August 2008

Beiträge: 55194

Wohnort: Berlin

Dark Wolf schrieb:

Hast Recht, wenns wer kann, mal bitte verschieben.

Done.

Antworten |