ubuntuusers.de

"Anwendung testen" im Softwarecenter

Status: Ungelöst | Ubuntu-Version: Nicht spezifiziert
Antworten |

-schumi-

Hallo zusammen,

ich hab jetzt mal das Paket "qtnx" installiert. Und dann im Softwarecenter das Gnome-Terminal "ausprobiert".

Wirklich cool, ein "gnome-panel &" und schon hat man ein Ubuntu wie von der Live-CD zur Hand. Man kann am start sogar auswählen ob man Edubuntu oder Ubuntu möchte 😀

So. Also mal ein bischen rumgespielt. Sprich Theme/Hintergrundbild verändert und so.

Dann die Anwendung geschlossen. Und nochmal das Terminal ausprobiert.

Und dann: Hintergrundbild und Theme waren immer noch eigestellt! Wie kann das sein? Hab ich jetzt einen Account auf deren Server bekommen oder wie? Ich hab dann noch eine zweite Instanz vom Gnome-Terminal "Anwendung ausprobieren" gestartet und wieder das gleiche Theme und Hintergrundbild als ich eingestellt hatte.

Hab dann noch mehr rumgespielt. D.h. in der ersten instanz das Hintergrundbild gewechselt und in der zweiten Instanz hat es sich dann automatisch mitgeändert oO

Dann: In der zweiten Instanz den Taschenrechner gestartet. Dann in der ersten Instanz den Taschenrechner im Taskmanager gesucht und beendet. Und promt war er in der zweiten instanz verschwunden^^

• Hab ich da jetzt für immer einen solchen festen account?

• Was könnte man damit noch so alles anstellen?

Leider kann man sich keine Root-Rechte verschaffen (PW = Username) um z.B. Software zu installieren. Er sagt dann immer dass ich nicht Root werden darf ☹

1
2
3
4
ulfsusufqyrrblgxonvz@weblive-appserv03:~$ sudo su
[sudo] password for ulfsusufqyrrblgxonvz: 
Sorry, user ulfsusufqyrrblgxonvz is not allowed to execute '/bin/su' as root on weblive-appserv03.ubuntu.com.
ulfsusufqyrrblgxonvz@weblive-appserv03:~$

(In der ersten Instanz vom Terminal kopiert und in der zweiten Instanz per Stgr+V in FF eingefügt xD )

Gruß -schumi-

PS: Ich schreibe diesen Beitrag gerade auf einem solchen Server^^

Antworten |