ubuntuusers.de

Mehrere Kritikpunkte am Installationsprogramm

Status: Ungelöst | Ubuntu-Version: Ubuntu 11.04 (Natty Narwhal)
Antworten |

UrbanFlash Team-Icon

Da mußt Du Dich an Canonical wenden.

Das erweckt ja fast den Eindruck als wenn Canonical hier ein Entscheidungsrecht hätte...

Was natürlich nicht so ist, das CommunityCouncil hat bei solchen Dingen eigentlich das Sagen, es sitzen halt auch ein paar Canonical Mitarbeiter dort drin. Aber eigentlich beschäftigt sich ein eigenes Team mit dem Installer, dieses wäre für so eine Entscheidung verantwortlich, Canonicalmitarbeiter hin oder her.

Davon abgesehen gibt es zwei Installer für Ubuntu, einmal den (modifizierten) debian-installer und dann noch den Installer der DesktopCD namens Ubiquity. Beide werden von dem oben erwähnten Installer-Team verwaltet.

Von diesem Team sind genau die Hälfte Canonicalmitarbeiter, der Rest sind normale Communitymitglieder.

Nur so nebenbei, weil sich in letzter Zeit die Ansicht durchzusetzen scheint, dass alle Entscheidungen von Canonical getroffen werden, was einfach nicht zutrifft.

user_unknown

UrbanFlash schrieb:

Nur so nebenbei, weil sich in letzter Zeit die Ansicht durchzusetzen scheint, dass alle Entscheidungen von Canonical getroffen werden, was einfach nicht zutrifft.

Ja, da war ich sehr ungenau. Mir ging es nur darum zu verdeutlichen, dass wir, das Forum, es nicht sind, die den Installer machen, dass hier vielleicht 1000 Leute Kritik posten könnten, und dass es verpufft, ungehört von denen, die etwas ändern könnten.

Nicht dass sich die Leute Mühe geben am falschen Ort.

UrbanFlash Team-Icon

Schon klar, ich dachte auch nicht wirklich, dass das deine Meinung ist. Aber wie geschrieben bemerke ich in letzter Zeit eine Tendenz alle Entscheidungen Canonical anzlasten und deshalb wollte ich das ein wenig korrigieren. Hatte nichts mit dir zu tun.

Antworten |