ubuntuusers.de

Windows wird nach installation von Backtrack nicht mehr erkannt ?!?!

Status: Ungelöst | Ubuntu-Version: Kein Ubuntu
Antworten |

heyhoimanonym

Ich habe gestern backtrack 5 auf meine 2e Festplatte installiert. Wenn ich jetzt den Pc starte kommt kein Startmenü gar nix er bootet einfach backtrack. Auch wenn ich im bios sage er soll von der windows platte booten ändert sich ncihts. Meine lilo.conf sieht im moment so aus:

lilo.conf

Ich hoffe ihr könnt mir helfen und sry dass ich das Ganze in einem Ubuntu Forum poste hab auf die Schnelle kein anderes gefunden.

Mfg heyhoimanonym

Moderiert von tomtomtom:

Ins passende Forum verschoben.

tux-ch

hallo

Jetzt sag aber nicht, dass Backtrack 5 den seit Jahren veraltete Bootloader lilo benutzt.

gruss

tux-ch

axt

Nunja, die Entwicklung von lilo soll ja wieder aufgenommen worden sein. Für mich ist das aber auch voriges Jahrhundert, als ich beispielsweise mit SuSE Linux 5.3 herumprobiert habe. 😉

Tja, bei dieser pöhsen Distribution, basierend auf Lucid (so ist unser anonymer Freund zumindest nicht ganz falsch), würde ich allerdings auch Grub erwarten und bei einer Distribution, bei der tatsächlich lilo herumfuhrwerkt, den durch Grub legacy ersetzen. So ich sie tatsächlich haben wollte.

Von Hilfen für lilo würde ich in diesem Forum allerdings nicht ausgehen, da Ubuntu als moderne Distribution nie lilo verwendet hat.

tux-ch

Hallo

Nunja, die Entwicklung von lilo soll ja wieder aufgenommen worden sein.

Stimmt, habe ich auch gerade gelesen. Das erinnert mich auch an meine ersten versuche mit Linux (SuSE 6.2 oder so ??? )

Allerdings kenne ich im Moment noch keine Distribution die lilo standardmässig benutzt. (kennst du eine???)

gruss

tux-ch

heyhoimanonym

(Themenstarter)

So ich hab jetzt Backtrack runtergeworfen und Ubuntu 10.10 drauf gemacht. So dann hab ich der grub.cfg windows als "option" standartmäßig hinzugefügt. Ich vermute mal dass es mir die MBR zerschossen hat also hab ich mir mal ne win 7 dvd besorgt und hab versucht die recovery zu öffnen um die mbr zu fixen. Jetzt erkennt er aber mein windoof gar nicht erst und lässt mich nur nach image dateien suchen. Hoffe ihr könnt mir weiter helfen Euer anonymer Freund 😀

Antiqua Team-Icon

[OT]

tux-ch schrieb:

Allerdings kenne ich im Moment noch keine Distribution die lilo standardmässig benutzt. (kennst du eine???)

Slackware

[OT]

Antworten |