Hi!
Ich habe bereits Ghostery installiert, welche sollte man noch instlalieren? Eines gibt es, welche autoamtisch Suchabfragen abschickt, wie heißt das noch?
Hi! Ich habe bereits Ghostery installiert, welche sollte man noch instlalieren? Eines gibt es, welche autoamtisch Suchabfragen abschickt, wie heißt das noch? |
Du meinst das potentiell dämlichste Firefox-Addon ever? Wenn es Dir um Deine Privatsphäre beim Suchen geht, verwende besser eine Suchmaschine wie ixquick |
Ehrlich gesagt, brauchst du für Firefox im Grunde nur 3 Dinge, um sicher surfen zu können: brain.deb (für Ubuntu), brain.exe (für Windows) und AdBlock+ Die Funktionsweise und Anwendung von brain.deb sollte selbsterklärend sein 😉 und in AdBlock+ trägst du eben alle möglichen Dienste ein, welche dir dubios vorkommen (z.B. Google-Analytics, den Google "+1"-Button, Facebook-Dienste sowie diesen Like-Button usw. usf.). Oder abonniere dir eine Filterliste mit Adblock+, die dies alles bereits enthält. Ich verwende hier Opera und habe über das Addon Opera AdBlock mir die Filterliste von "Fanboy" abonniert. Zudem bietet es u.a. noch die Möglichkeit diese ganzen besch.... Facebook-Plugins zu blocken (welche ich für deine Daten und Privatsphäre viel gefährlicher einschätze, als die Google-Dienste). Außerdem habe ich u.a. noch diesen .... "+1"-Button von Google manuell hinzugefügt, wodurch er auch geblockt wird und ich ihn nicht zu sehen bekomme. |
(Themenstarter)
Es gibt doch ein Addon, welches automatisch Suchabfragen schickt usw... Wie heißt das? Über Google konnte ich nichts finden. |
![]() Anmeldungsdatum: Beiträge: 566 Wohnort: Eureka |
|
Und was erhoffst du dir von diesem Addon, welches dir ja bereits durch Kuttel Daddeldu genannt wurde? Das einzige, was dir wirklich im Internet Sicherheit bietet, ist ein Contentblocker (für Firefox wäre das dann Adblock+) und dein eigenes Hirn. Unter Umständen wäre vielleicht noch das Addon NoScript erwähnenswert, aber ich persönlich habe auch von diesem Addon noch nie viel gehalten, auch nicht als Firefox noch als Standardbrowser genutzt habe und NoScript über mehrere Wochen (oder waren es sogar Monate? Ich weiß es nicht mehr genau) getestet habe. Irgendwann habe ich dieses Addon dann entnervt entsorgt. Das sicherste im Internet ist immer noch, wenn du beim Surfen dein Hirn einschaltest! |
(Themenstarter)
Ob es Sinn hat oder nicht für mich, sei mir überlassen. Ich wäre immer noch sehr dankbar, wenn jemand von euch den Namen des Add-ons hier veröffentlicht. |
Erste Antwort → Kuttel Daddeldu → potentiell dämlichste → Linksklick |