ubuntuusers.de

Referat/Präsentation über Linux/Ubuntu

Status: Ungelöst | Ubuntu-Version: Nicht spezifiziert
Antworten |

Freshmatics

Hallo Leute,

würde gerne am Freitag im IT-Kursus einen kleinen Vortrag über Linux halten. Hat jemand eine Idee welche Themenbereiche ich mit reinnehmen könnte? Wo könnte ich Anregung oder Vorlagen erhalten? Vielen Dank schon mal im vorraus.

Freshmatics.

Keba Team-Icon

Ehemalige

Hallo,

Freshmatics schrieb:

würde gerne am Freitag im IT-Kursus einen kleinen Vortrag über Linux halten. Hat jemand eine Idee welche Themenbereiche ich mit reinnehmen könnte? Wo könnte ich Anregung oder Vorlagen erhalten? Vielen Dank schon mal im vorraus.

Soll das nen Linux ist verdammt toll, nutzt das bitte alle!-Vortrag werden, dann nimm Why Linux is better, sonst Wikipedia.

Grüße, Keba.

PS: Why Linux is better ist gerade wohl down, abwarten…

WilhelmHH

Ich habe Why Linux is better Why Linux is better eben einmal erreicht.

V_for_Vortex Team-Icon

Keba schrieb:

Soll das nen Linux ist verdammt toll, nutzt das bitte alle!-Vortrag werden, dann nimm Why Linux is better, sonst Wikipedia.

Ich würde auch einfach erstmal den Wikipedia-Artikel als Grundlage nehmen. Der ist schon sehr vernünftig strukturiert.

-schumi-

Ich hab das auch mal gemacht. Allerdings kein Vortrag mit Präsentation oder so, sondern einfach Laptop mitgenommen und ganz praktisch erzählt und gezeigt und relevantes an die Tafel geschrieben.

Hab ne 1 bekommen 😀

Gruß

ToastigesEtwas

Ich habe in 30Min. damals die Torvalds Familie, die Entstehung seines Betriebssystems, den Kernel, Spiele, die Einsatzgebiete, Unterschiede zum allgemein bekannten Windows, Vor- und Nachteile sowie praktisches in meinem Vortrag verarbeitet 😉

Gut, bei der Vorbereitung ist mir das System einmal abschmiert, weil ich Knoppix auf dem Lehrer-System verwendet habe, welches auch nur 512MB an Arbeitsspeicher hatte und ich einfach ohne Ende Anwendungen offen hatte (für das System sind Musik, Präsentation (OOo, im Power Point-Format), Dateimanager und ein Spiel, von der Knoppix-DVD halt doch etwas viel gewesen 😉 ), am Ende hat aber doch alles reibungslos geklappt und ich wurde mit der besten Note belohnt 😬

Toast.

-schumi-

Ich habe in 30Min. damals die [unendlich viel Zeug] in meinem Vortrag verarbeitet

Mir ist richtig die Zeit ausgegangen, nach 2 Schulstunden musste ich mehr oder weniger abbrechen...

Antworten |