Hallo zusammen!
Ich verwende zwar nicht Ubuntu sondern Arch, allerdings verwende ich auch KDE und seit ein paar Tagen Kmail2. Vorher habe ich super gerne kmail1 verwendet und war sehr glücklich damit. Es war schnell und schlank und bot mir alles, was ich brauchte. Jetzt verbraucht Kmail2 bei mir 860MB RAM bei ca. 4000 Emails... Ist das ein Scherz? Ich kann doch nicht, nur weil ich ein Mail-Programm laufen lasse 860MB im RAM verwenden... Ich habe Nepomuk schon länger deaktiviert. Ich habe dem früher eine Chance gegeben, aber da es in allen Releases, die ich ausprobiert habe, nie richtig funktioniert hat, habe ich es jetzt aufgegeben, auch wenn ich es gerne verwenden würde. Kann mir also jemand sagen, wie man den immensen Speicherverbrauch eindämmen kann und wieder auf Kmail1 Niveau (also ca. 10% davon) bekommt oder mir ein anderes Mail Programm vorschlagen, welches sich gut in KDE einfügt?
Besten Dank! Lothium
Moderiert von HmpfCBR:
Dieses Thema wurde verschoben. Sorry, aber der Fokus des Supports ist auf Ubuntu mit seinen verschiedenen Oberflächen. Zurzeit scheint es auch Arch spezifische Probleme mit Kmail2 zu geben, wende dich also bitte an ein Arch-Support-Forum.