birtuma
|
Mit gerade mal 11 Beiträgen in einigen Monaten wäre meine grösste Sorge nicht der Server. Das Forum bietet einfach keinen Mehrwert für den Besucher. Wenn du dich schon auf das Thema FlightGear spezialisierst, dann mach's richtig. Erstmal zu der Seite selbst. Ein Forum alleine für dieses Thema ist Blödsinn. Bau lieber eine Community-Seite, um mehr Besucher zu haben am besten eine internationale. Community-Seite bedeutet: News, Forum, Anleitungen und vor allem Downloads alles in einer Seite. Nimm da am besten ein CMS, kein phpbb. Ich würde Joomla empfehlen. Es kommt zwar nicht z.B. an Drupal ran, aber es hat die benötigten Komponenten in guter Qualität und es ist einfach. Dann noch ein nettes und passendes Design, mit Joomla geht es sehr einfach, damit die Besucher keine graue Maus vor's Gesicht bekommen... Investiere verdammt nochmal Zeit in deine Seite, d.h. News, Downloads usw. regelmässig erstellen. Genauer gesagt, suche alle möglichen Quellen regelmässig nach neuestem Inhalt durch und pack es dann in deine Seite. Der Besucher bekommt damit eine nette aktuelle Seite, wo man alles auf einem Platz findet. Bisschen Marketing betreiben. Die Seite z.B. für ein paar Begriffe optimieren, damit man sie dann über Google zu diesen Begriffen findet, z.B. "FlightGear Downloads", "FlightGear Forum", "FlightGear Multiplayer" usw...
Und nun viel Spass beim Versuch das umzusetzen, sonst kannst du es mit der Seite vergessen.
|
TheDarkRose
|
Vorallem besorg dir eine RICHTIGE Domain!
|
birtuma
|
Na ja, meiner Meinung nach spielt eine TLD keine so grosse Rolle. Ich habe schon grössere Seiten/Foren ohne TLD aufgebaut. Also für den Anfang geht's auch ohne (z.B. nur mit einer .tk Domain), später sollte man schon eine TLD (wie .de/com/net) nehmen. Der Wert der Seite (für Besucher) wird nicht über die Domain bestimmt, sondern über den Inhalt. Ohne Inhalt kannst du 1000e Domains holen und das wird dir nichts bringen. Nach dem Inhalt kommt natürlich Marketing, die Seite muss ja gefunden werden. Wobei eine TLD auch eher zu Marketing gehört.
|
esnervt
|
linusen schrieb: ich weiss was du meinst aber es wird noch besser das Forum es ist wie gesagt mein Erstes und dafür finde ich ist es doch gut
foren sind dann gut wenn sie viele aktive(!!) mitglieder haben. wie das ding dann aussieht/funktioniert ist vollkommen irrelevant. du hast also kaum handhabe darüber ob dein forum gut wird (außer halt massiv die werbetrommel/spam rühren)
|
TheDarkRose
|
birtuma schrieb: Na ja, meiner Meinung nach spielt eine TLD keine so grosse Rolle. Ich habe schon grössere Seiten/Foren ohne TLD aufgebaut. Also für den Anfang geht's auch ohne (z.B. nur mit einer .tk Domain), später sollte man schon eine TLD (wie .de/com/net) nehmen. Der Wert der Seite (für Besucher) wird nicht über die Domain bestimmt, sondern über den Inhalt. Ohne Inhalt kannst du 1000e Domains holen und das wird dir nichts bringen. Nach dem Inhalt kommt natürlich Marketing, die Seite muss ja gefunden werden. Wobei eine TLD auch eher zu Marketing gehört.
Trozdem kommt eine de.vu Domain einfach nicht professionell rüber. Viele Leute meiden solche Domains schon generell
|
linusen
(Themenstarter)
|
Hi zusammen ich hoffe euch geht es allen gut. Zum Forum ich hab ne Abstimmung gemacht wo jeder sagen kann was er am Forum nicht ok findet Bzw. was man ändern kann oder verbessern ich würde mich freuen wenn ihr mitmachen würdet und es sind auch alle Einladen die flightgear Mögen sich anzumelden mfg linusen http://www.flightgearonline.de.vu/phpBB3/viewtopic.php?f=17&t=47&sid=6722c76ac1634ddbe6b4e2f7510f5f8d
|
mha93
|
esnervt schrieb: foren sind dann gut wenn sie viele aktive(!!) mitglieder haben. wie das ding dann aussieht/funktioniert ist vollkommen irrelevant. du hast also kaum handhabe darüber ob dein forum gut wird (außer halt massiv die werbetrommel/spam rühren)
Dem Teil mit den Aktiven Mitgliedern kann ich nur zustimmen. Das mit dem Spam ist aber eine bescheidene Idee. Spam bringt definitiv keine aktiven Mitglieder, sondern Leute, die deine Seite meiden. birtuma schrieb: Na ja, meiner Meinung nach spielt eine TLD keine so grosse Rolle. Ich habe schon grössere Seiten/Foren ohne TLD aufgebaut. Also für den Anfang geht's auch ohne (z.B. nur mit einer .tk Domain), später sollte man schon eine TLD (wie .de/com/net) nehmen.
.tk ist übrigens auch ne TLD... aber erzähls keinem. 😉 Der Wert der Seite (für Besucher) wird nicht über die Domain bestimmt, sondern über den Inhalt. Ohne Inhalt kannst du 1000e Domains holen und das wird dir nichts bringen.
Amen!
|