hallo,
hat einer von euch mal enlightenment ausprobiert?? ich habs mal per apt-get install enlightenment installiert, kanns aber beim einloggen nicht auswählen. wie geht'n das? 😳
alpopel
![]() Anmeldungsdatum: Beiträge: 889 Wohnort: Köln |
hallo, hat einer von euch mal enlightenment ausprobiert?? ich habs mal per apt-get install enlightenment installiert, kanns aber beim einloggen nicht auswählen. wie geht'n das? 😳 alpopel |
Du musst in irgendeinem gut versteckten Ordner eine enlightenment.dektop anlegen. Welcher genau das war, weiß ich nicht mehr 😉. Such mal auf meinem Blog, oder wühl dich durch /lib/ und /usr/. Oder einfach locate .desktop und die Gnome.desktop klonen. Sid |
![]() Anmeldungsdatum: Beiträge: 326 Wohnort: Hamburg |
Die enlightenment.desktop muss ins /usr/share/xsessions/. Dann GDM/KDM neu starten. |
(Themenstarter)
![]() Anmeldungsdatum: Beiträge: 889 Wohnort: Köln |
moin, danke für die antworten muss ich jetzt in /usr/share/xsessions einfach eine datei reinpacken, die enlighenment.desktop heißt reintuen?? steht da irgendwas drin?was ist gdm/kdm?? alpopel |
![]() Anmeldungsdatum: Beiträge: 326 Wohnort: Hamburg |
[Desktop Entry] Encoding=UTF-8 Type=XSession Exec=enlightenment TryExec=enlightenment Name=Enlightenment Comment[de]=Sehr design- und funktionsreicher Fenstermanager Das in /usr/share/xsessions/enlightenment.desktop rein. |