ubuntuusers.de

Suche eure besten Open Source Inforamationsquellen

Status: Ungelöst | Ubuntu-Version: Nicht spezifiziert
Antworten |

Unix_Samurai

Hi.

Ich will mich intensiv mit Open Source beschäftigen und suche daher die besten Links zum Thema. Aber auch Bücher, Magazine, Filme, usw..

Sprache in dt. und engl..

Besonders interessiert mich die Philosophie, die Wirtschaft, wo sich die Szene rumtreibt, Statistiken und was ihr sonst noch für wichtig haltet.

Ich such zwar auch selbst nach Quellen, aber hier kann ich sicher auch noch etwas lernen.

MfG

seaman

Vor kurzem gab es von der Unternehmensberatung Ernst & Young einen sehr interessanten Bericht über Open Source Software im geschäftskritischen Einsatz.

Ich denke, dieser Bericht ist es durchaus Wert gelesen zu werden und gerade im geschäftlichen Umfeld auch weitergegeben zu werden. Er beleuchtet sehr objektiv und unvoreingenommen, wie OpenSource im geschäftlichen Bereich eingesetzt werden kann und wie es beim Support von OpenSource aussieht. Der ganze Bericht ist sehr einfach und verständlich geschrieben, so das man ihn jedem zeigen kann, ohne das der-/diejenige irgendwelche Hintergrundkenntnisse zu diesem Thema benötigt.

Ansonsten kann ich dir neben dem Planeten und diesem Forum, auch noch Heise zur Informationsbeschaffung empfehlen.

user_unknown

Eric S. Raymond hat sicherlich anderes zu sagen als Ernst & Young: http://www.catb.org/~esr/writings/

Totschka

Bödefeldt73

Antworten |