Hallo,
ich besitze ein Fujitsu Lifebook T730. Vorher habe ich Maverick genutzt und alles funktionierte fein, nachdem ich meinen Laptop mit Natty neu aufgesetzt hatte funktioniert nix mehr wirklich. Mein derzeit noch größtes Problem ist, dass mein Touchpad nicht mehr scrollen kann, keine Gesten mehr erkennt und auch der Mittelklick mit Druck auf beide Maustasten unterhalb des Touchpades nicht mehr funktioniert.
Ich hab schon auf einigen Seiten nachgelesen, aber da stande nie wirklich etwas, was mich weitergebracht hat.
Mein Touchpad wird in der /proc/bus/input/devices wird ein "AlpsPS/2 ALPS GlidePoint" erkannt. In der /var/log/Xorg.0.log steht, dass für dieses Touchpad der Synaptics Treiber geladen wird (muss das überhaupt so sein??).
Es wird auch gemeldet, dass das Touchpad eingeschalten ist und auch in den Einstellungen habe ich die Haken an die entsprechenden Stellen gesetzt. Doch es will nicht.
Ich hoffe mir kann jemand helfen, oder eventuell einen Tipp geben, was ich noch machen kann.
Den Wikiartikel habe ich mir schon durchgelesen, aber auch dort finde ich keine zutreffende Hilfestellung.
Grüße Bocki