ubuntuusers.de

Banshee oder Rhythmbox

Status: Ungelöst | Ubuntu-Version: Ubuntu 10.04 (Lucid Lynx)
Antworten |

stormy2k

Lux schrieb:

Ich habe keine UPnP-AV Unterstützung gefunden. Ist das vielleicht nur versteckt?

Gruss

Dirk

Hallo Dirk,

leider kann ich dir dazu keine Aussage geben, denn ich benutze zur Zeit kein upnp. Meine Sammlung liegt auf einer lokalen Platte.

In diesem Thread wird ausführlich über Guayadeque diskutiert, vielleicht findet sich dazu ja was:

http://ubuntuforums.org/showthread.php?s=b7b8a13fee1b6479a932792d9a7c8a38&t=1380811&highlight=guayadeque+upnp

Falls es noch nicht implementiert ist: Der Player wird intensiv weiter entwickelt im Moment, vielleicht kommt das von dir ersehnte Feature ja noch rein.

Grüße marian

Lux Team-Icon

stormy2k schrieb:

http://ubuntuforums.org/showthread.php?s=b7b8a13fee1b6479a932792d9a7c8a38&t=1380811&highlight=guayadeque+upnp Falls es noch nicht implementiert ist: Der Player wird intensiv weiter entwickelt im Moment, vielleicht kommt das von dir ersehnte Feature ja noch rein.

Danke!

Dirk

mtbbiker99

(Themenstarter)

Also, ich habe bis jetzt viele Player aus probiert. Alle hatten vor und nachteile.

Ich bleibe bei Rhythmbox. Ich vermute mal, weil ich seit Jahren damit arbeite und damit zufrieden bin.

Suddendeath

Ich nutze nach wie vor Rhythmbox. Ich bin einfach viel zu zufrieden damit, obwohl ich Banshee eine ehrliche Chance gegeben habe. Was mich an Banshee gestört hat ist, dass es viel zu sehr in meine Ordnerstruktur eingreift, während Rhythmbox genau das macht, was ich will. Abgesehen davon, ist Banshee bei den Suchanfragen, zumindest bei mir, viel träger als Rhythmbox, welches Blitzschnell Ergebnisse liefert. Für Banshee spricht aus meiner Sicht momentan recht wenig: Die gute Integration des Amazon-Mp3-shops und das etwas elegantere Aussehen.

Somit bleibe ich bei Rhythmbox und hoffe, dass man da in Zukunft etwas mehr Möglichkeiten hat, Rhythmbox zu gestalten ☺

SD

bongobong

Ich bin auch wieder zurück zur Rhythmbox. Hauptsächlich wegen der besseren Jamendo-Integration (Thema hier) und weil ich auf Video-Integration verzichten kann.

Antworten |