ubuntuusers.de

Multitouch Pad wird nicht erkannt

Status: Ungelöst | Ubuntu-Version: Ubuntu 11.04 (Natty Narwhal)
Antworten |

Apfelsaft

Hallo Leute,

ich habe auf meinem Laptop Win7 und Ubuntu. Unter Win wird das Multitouch Pad einwandfrei erkannt. Ich kann scrollen, zoomen, alles. Nur unter ubuntu funktioniert das nicht. Ich habe schon mit google gesucht und rausgekriegt, dass ich nicht die Einzige mit diesem Problem bin. Dabei bin ich auf das hier https://bugs.launchpad.net/ubuntu/+source/xserver-xorg-video-intel/+bug/681904/comments/64 gestoßen und habe alles so ausgeführt, wie es dort stand. Nur leider will mein Multitouch Pad immer noch nicht unter ubuntu funktionieren ☹ Vorher ist meine Maus immer in die obere rechte Ecke gesaust wenn ich das Tochpad mit 2 Fingern berührt habe. Jetzt tut sie gar nichts mehr. Das ist zwar eine Veränderung, aber nicht wirklich eine Verbesserung^^ Dann dachte ich man muss den Laptop vll neu starten, damit alle Änderungen übernommen werden. Aber auch nach einen Neustart hat sich nichts geändert ☹

Hat jemand eine Idee?

Liebe Grüße Apfelsaft

Moderiert von tomtomtom:

Hat jetzt mit der Synchronisation von mobilen Geräten genau was zu tun? Ins passende Forum verschoben. Das Lesen der Themenstickies hilft ungemein, von Anfang an das passende Forum zu erwischen...

Antworten |