ubuntuusers.de

Adobe Flash für 64bit Systeme

Status: Ungelöst | Ubuntu-Version: Nicht spezifiziert
Antworten |

pitt-admin

Sehr interessant finde ich auch wie unterschiedlich der Flashplayer, je nach Hardware / Treiber läuft. So ist es, meiner Meinung nach, nicht möglich entsprechende Empfehlungen zu geben.

pitt

seaman

(Themenstarter)

pitt-admin schrieb:

Sehr interessant finde ich auch wie unterschiedlich der Flashplayer, je nach Hardware / Treiber läuft. So ist es, meiner Meinung nach, nicht möglich entsprechende Empfehlungen zu geben.

pitt

Ja, genau.

Wie gut oder wie schlecht Flash läuft, hängt vom Zusammenspiel zwischen Betriebssystem (meiner Erfahrung nach ist es egal ob Linux, Windows oder MacOSX läuft) und der verwendeten Hardware sowie der Treiber ab. Nach meiner Erfahrung kann sich bereits eine neuere Version des Grafiktreibers oder des Chipsatztreibers (unter Windows) positiv oder negativ auf Adobes Flash auswirken. Flash ist hier äußerst sensibel.

wolvieh

Ich hab mit dem 64bit Flashplugin aus dem sevenmachines ppa das Problem, das Youtube unter keiner Version von Chromium funktioniert

"An error occured. Please try again later"

Und bei Firefox, egal in welcher Version, funktionieren Playlists auf Youtube nicht, da crasht das Flashplugin laut Browser wenn's automatisch weiterschaltet.

Nur in Rekonq funktioniert's (konqueror vielleicht auch) ohne Probleme...

seaman

(Themenstarter)

Hallo,

ich wollte hier mal ein Update zum 64bit Flash geben: 😉

Laut den Kommentaren in diesem Bug-Report wird es mit der 11. Version von Flash eine offizielle 64bit-Unterstützung geben. Es gibt zwar bisher kein offizielle Stellungnahme dazu, aber dieser "Hongbin Hao" scheint zumindest ein Adobe-Entwickler zu sein. Dann lassen wir uns also mal überraschen und ich hoffe, dass es wirklich so kommt.

Ich nutze nach einem längeren Ausflug auf die 32bit Flash Version + Wrapper nun wieder die 64bit Version von November letzten Jahres. 32bit Flash + Wrapper ist letztlich nur gefrickel und funktioniert bei weitem nicht wirklich anständig. Das 64bit Flash ist da schon um einiges performanter und ressourcenschonender.

kletterbuxe

http://forum.ubuntuusers.de/topic/adobe-flash-11-wieder-mit-64bit-support/

da war ich wohl zu spät...und ich dachte wenigstens der seaman findet seinen eigenen Thread wieder...

Antworten |