ubuntuusers.de

Skype-Icon blockiert Unity-Panel

Status: Ungelöst | Ubuntu-Version: Ubuntu 11.04 (Natty Narwhal)
Antworten |

Wonzling

Anmeldungsdatum:
20. September 2007

Beiträge: 16

Wohnort: Herzogenrath

Hallo Gemeinde,

Bei mir ist folgendes Problem aufgetreten: Wenn ich Skype starte und sich das entsprechende Icon im Unity-Panel ablegt (als "linkstes" der Iconreihe), sind reproduzierbar sämtliche Panel-Icons rechts davon nicht mehr clickbar. Das Skype-Icon selbst reagiert wie gewohnt mit seinem eigenen Pulldown-Menu. Wenn ich die Systemlastanzeige im Panel einschalte (indicator-multiload) und legt dieser dann brav seine 4-5 Anzeigebalken dazwischen, dann wird der ganz rechts befindliche Power-Button im Panel wieder clickbar. Über mouse-over nach links bekomme ich dann die Pulldownmenüs der anderen Icons. Per F10 ist unverändert alles (außer Skype) im Panel erreichbar. Sobald ich Skype beende, ist alles wieder wie gewohnt erreichbar. Ideen dazu?

BTW: Indicator-me und Indicator-messages sind mangels Gebrauch zugunsten der Übersicht rausgeflogen.

Ich kenne die Threads zum Thema "nicht clickbare Desktop-Bereiche in Unity", jedoch hatte ich den Eindruck, dass das Problem dort eher inkonstant auftrat, daher mein neuer Thread.

Grüße

Oliver Kern

Nachtrag: Dieses Verhalten tritt bei jedem Programm auf, welches sich per Icon ins Panel minimiert.

Nachtrag II: Habe beim weiteren Stöbern doch noch ähnliche Beiträge gefunden, scheint also ein bekanntes Problem zu sein. Ich warte dann mal auf das nächste Update.

Antworten |