ubuntuusers.de

unlimited detail(euclideon) alternative als open source?

Status: Ungelöst | Ubuntu-Version: Kein Ubuntu
Antworten |

lucid-dream

Ich bin im eigentlichen Sinne kein Spieler sei es PC oder Konsole aber vor kurzem bin ich auf diesen Video-Beitrag gestoßen und frage mich ob es ähnliche Entwicklungen im Bereich Open Source oder GPL gibt oder geplant sind. Wie im Beitrag erwähnt ist es aktuell noch eine reine Software/CPU Basis ohne GPU-Hardware Unterstützung jedoch mit beeindruckenden Ergebnis nach dem Stand des Beitrags und auch interessant für die Linux-Plattform sein kann, da es bis Heute viele Probleme bei den Grafiktreibern gibt und dessen Leistung in Spielen im vergleich zu Windows-Plattform.

Ich kenne mich mit der ganzen Materie nicht wirklich aus aber geht wayland nicht in die gleiche Richtung wie auch das unlimited detail Project von Euclideon. Wie sieht es im Bereich von Animations-3D-Desing Software aus wie Blender gibt es ähnliche Programme für die Linux-Plattform?

Das_Wort

Ne, wayland ist ein Grafikserver (zeichnet die Punkte and den Bildschirm) und Euclidis ist eine Grafikengine wenn ich richtig schätze (habe mich damit noch gar nicht beschäftigt kenne nur den Namen.

Und wie du das mit Blender meinst ist mir nicht klar. Blender ist ja auch für Linux. Klar gibt andere aber die kosten mehrere Tausend Euro. Und da die Engine noch gar nicht fertig ist bringst noch nicht danach zu suchen 😉 gibt ja noch nicht.

Aber ich denke die kommt auch für Linux, denn wenn die so gut ist wie es immer heißt und scheint, dann wird sie für Forschung auch interessant und da sollte Linux schon sein.

Aber die CryEngine gibts ja auch nur für .... naja nicht Linux.

DasIch

Die haben bisher noch nichts dynamisches gezeigt, die Umgebung besteht größtenteils aus sich wiederholenden Objekten, ein Release oder Hinweise auf den Algorithmus haben die nicht gegeben.

Damit stehen die Aussagen von Carmack und Notch immer noch. Was die bisher gezeigt haben ist für praktische Anwendungen größtenteils uninteressant.

Antworten |