Suse Linux 6.2 war mein erstes Linux. Mir gefiel die Möglichkeit, die Menüleisten in Apple Macintosh-Manier anzeigen zu lassen, so dass sich die Menüleiste je nach Programm anpasst.
Welches Linux war euer Erstes?
Lokalisierungsteam
![]() Anmeldungsdatum: Beiträge: 3339 Wohnort: Wernigerode |
|
Bis gestern dachte ich eigentlich, Ubuntu 11.04 sei mein erstes (wenn ich mein Android-Telefon nicht mitzähle). Aber als ich dann zufällig durch eine meiner CD-Schubladen blätterte, fiel mir überraschenderweise eine selbst gebrannte Ubuntu-7.04-CD in die Hand. Ich erinnere mich dunkel, sie mal runtergeladen und ausprobiert, aber nie installiert zu haben. Aus heutiger Sicht kann ich nicht nachvollziehen, was mich davon abgehalten hat. Auf Windows wollte ich damals nicht verzichten, weil noch jährlich ein neues Madden NFL für PC veröffentlicht wurde. Aber warum ich nicht wenigstens eine Parallelinstallation gewagt habe, verstehe ich beim besten Willen nicht. |
Die erste installierte Version müsste 6.06 oder so gewesen sein. Allerdings nur zum ausprobieren genutzt. Damals dürfte für den Verbleib bei Windows Spiele der Grund gewesen sein. Später dann mal Ubuntu 9.10 installiert und ab und zu benutzt. Seit 10.04 aber zufriedener Only-Ubuntu-User 😉 . |