ubuntuusers.de

Linux voranbringen durch Beschweren?

Status: Ungelöst | Ubuntu-Version: Nicht spezifiziert
Antworten |

Totschka

Anmeldungsdatum:
25. April 2011

Beiträge: 191

Hagen20 schrieb:

Unity scheint sich aber immer mehr durchzusetzen, läuft jetzt auch auf Fedora und soll in Ubuntu 12.04 auch eingesetzt werden. Irgendwann wird man einfach gezwungen sein, umzusteigen, befürchte ich. Mit KDE habe ich früher schon gearbeitet, als es noch sidux und andere schöne Distris gab - ist mir aber zu träge, da kann ich gleich Windows nehmen.

Erstens: Unity != Linux

Es gibt genügend Distributionen, die Unity nicht verwenden... 😉

Zweitens: Linux != Windows

Wer den Unterschied dieser zwei Systeme am Desktop festmacht, hat bisher nichts über Linux gelernt.

Drittens: Ubuntu != Linux 😛

DonKrawallo Team-Icon

Avatar von DonKrawallo

Anmeldungsdatum:
9. August 2007

Beiträge: 1449

Wohnort: Waterkant

Hagen20 schrieb:

Unity scheint sich aber immer mehr durchzusetzen, läuft jetzt auch auf Fedora...

Also das letzte, was ich dazu gelesen habe, ist, das Adam Williamson es aufgegeben hat unity zu portieren. Es gab/gibt wohl einen Bug, der einen funktionierenden unity Desktop in fedora verhindert. Und Canonical scheint unwillig den zu beheben. Bei Bedarf google ich das aber noch mal. ⇒ kein unity für fedora (bis jetzt)

Gruß
DonKrawallo

user_unknown

Avatar von user_unknown

Anmeldungsdatum:
10. August 2005

Beiträge: 17597

Wohnort: Berlin

altendorfer78 schrieb:

Gerade die Medien sind in diesem Punkt immer noch sehr sehr zurückhaltend bis stur. Linux existiert bei denen nur in Android und in den normalen Alltagsgeräten und auf Servern, aber dass es auch Menschen gibt, die Ubuntu, Fedora, Debian etc.. auch auf ihren Desktop einsetzen, ist denen immer noch sehr unbekannt.

Ich sehe hier eine große Ignoranz bei den Beratern, Entwicklern und Designern, die einfach ihre Programme mit Java produzieren könnten, und sie bekämen Plattformneutralität umsonst dazu - auch für Mac.

Aber die Ignoranten, die seit 10 Jahren mit Visual-C(++) arbeiten tun so, als gäbe es nichts anderes und treffen auf Kunden die auch keine Ahnung haben, und dann haben sich zwei Doofe gefunden.

sven-s

Avatar von sven-s

Anmeldungsdatum:
5. August 2010

Beiträge: 700

@Toscka:
Linux != GNU/Linux
Dein zweites Beispiele wäre wohl eher:
Linux != NT-Kernel. 😉

Totschka

Anmeldungsdatum:
25. April 2011

Beiträge: 191

Für einen kurzen Moment dachte ich, in meinem Beitrag "Linux" durch "GNU/Linux" zu ersetzen. Dann aber sagte ich mir, wird schon ein Erbsenzähler kommen, der den tieferen Sinn dahinter sofort erfasst, mir zustimmt und sich lieber gleich an den Nebensächlichkeiten abarbeitet... 😊

Antworten |