ubuntuusers.de

Einwandfrei funktioniernede Linux Distribution... gibt es sowas?

Status: Ungelöst | Ubuntu-Version: Kein Ubuntu
Antworten |

Polix

Ich bin mit meinen aptosid mit KDE als Desktop-Oberfläche sehr zufrieden.

Dass der KDE unter Kubuntu eine lahme Ente ist, darf man bei aptosid nicht sagen, es läuft schnell.

Es läuft alles, ich brauche keine unfreien Grafiktreiber, weil es bereits freier Treiber installiert ist, und der funktioniert PERFEKT. 🤓

Nach mehr als 2 Jahren aptosid-Nutzung, kann ich jedem, der ein wenig mutig ist alles mit der Hand einzustellen, aptosid empfehlen! ☺

LG polix

David_Marien

Hallo,

einiges wurde hier ja schon gesagt, ich geb auch mal meinen Kommentar ab ☺

PaterSigmund schrieb:

Hallo Allerseits!

Es ist soweit, ich bin mal wieder kreutz und quer am Suchen. In der Hoffnung eine schicke aktuelle Distribution zu finden die auch noch keine Zicken macht. Doch erstaunlicherweise ist das schwerer als vermutet, doch hat sich dieser Zustand auch nicht erst seit Heute eingestellt. Denn seit Hardy Heron konnte mich bislang noch keine weitere Version dermaßen an Fehlerfreiheit und Stabilität begeistern.

So ist das halt im Leben, Fortschritt ist nicht gleichbedeutend mit "einiges wird besser" Es ergeben sich Vorteile und Nachteile. Für den einen überwiegen die Vorteile → es wird besser, für den Anderen überwiegen die Nachteile → es wird schlechter. Du kannst dich Jahrelang auf die Suche nach (dem für dich) besten Betriebssystem (synonym für Linux Distri verwendet, ich weiß nicht ganz korrekt) machen und kommst immer wieder mit leeren Händen nach Hause. Das man mit vollen Händen zurückkommt halte ich für wenig wahrscheinlich. Du kannst aber auch sagen, ich arrangiere mich mit meinen nicht-perfekten Betriebssystem. So groß sind die Schmerzen gar nicht, dass sich der Suchaufwand lohnen würde.

"Was tun?!", sprach Zeus.

Wenn du Spaß am Expertentieren und Spielen hast mach weiter. Nur du selbst weißt, was deine Vorlieben sind. Forenteilnehmer können dir mit ihrer subjektiven Sicht nur bedingt weiterhelfen.

Wenn du eigentlich gut mit deinem Computer kannst, es aber nur an einigen Stellen zwickt, lohnt der Aufwand sich intensiv mit der Materie zu beschäftigen?

Was nutzt ihr Momentan und seit ihr zufrieden? Oder lebt ihr einfach mit den Macken?

Ubuntu 11.04. mit Unity, es läuft meiner Meinung nach gut. Ich hab mich mit nicht-perfekten Computern und einer nicht-perfekten Welt gut arrangiert. Das war jetzt etwas arg philosophisch und wird deine Frage nicht beantworten. Wenn man aber auf der Suche nach etwas einwandfreien, etwas perfekten ist, provoziert man solche Antworten, finde ich jedenfalls ☺

Gruß, David Marien

Antworten |