ubuntuusers.de

Der beste Browser der Welt

Status: Ungelöst | Ubuntu-Version: Lubuntu 11.10 (Oneiric Ocelot)
Antworten |

burli

lg51 schrieb:

Ich verwende seit mittlerweilse über 10 Jahren Opera.

Ich bin damals von IE / Netscape weg, weil die schlicht undbrauchbar waren.

schlicht und brauchbar? SCNR 😀

Habe später die 'Entstehung' von Firefox (der zunächst noch Firebird und ganz vorher sogar noch anders hiess) miterlebt,

Die erste Version hieß Phoenix. Hab ich auch schon verwendet

Tim_Petu

burli schrieb:

Die erste Version hieß Phoenix. Hab ich auch schon verwendet

Me2, DER fatterte tatsächlich schlicht und brauchbar! Im Moment spinnt Firefox bei mir - vermutlich im Flashbereich: Hab' mich noch nicht d'rum kümmern können. Also meinen Fallbackchromium angeworfen. Glasenisback hatte ja schon so etwas geschrieben: Das Adblock ist grottig! Ich krieg' auf meinen üblichen Seiten auf einmal Sachen zu sehen, von deren Existenz ich bisher gottseidank nicht einmal wusste. Muß schleunigst dem Feuerfuchs erste Hilfe leisten!

burli

Tim Petu schrieb:

Im Moment spinnt Firefox bei mir - vermutlich im Flashbereich: Hab' mich noch nicht d'rum kümmern können.

Als ich mit Firefox (und Chromium und Thunderbird) Probleme hatte hat sich das als defekter Speicher herausgestellt.

Tim_Petu

burli schrieb:

Tim Petu schrieb:

Im Moment spinnt Firefox bei mir - vermutlich im Flashbereich: Hab' mich noch nicht d'rum kümmern können.

Als ich mit Firefox (und Chromium und Thunderbird) Probleme hatte hat sich das als defekter Speicher herausgestellt.

Besten Dank für den Hinweis, muß mal schauen. Bei mir werkelt der plugin-container wie blöde. Zu dem Thema gibt's reichlich Beiträge, kann ich erst heute Abend durcharbeiten - ram wird dann auch gecheckt.

Gruß

Tim_Petu

Sorry! Kein Inhalt - verpostet! Kann verborgen werden, danke!

pitt-admin

Firefox ist der beste, da ich auch wert auf Darstellung des Seiten - Inhaltes lege. FF zeigt mir den Inhalt klar und harmonisch an und man kann seine eigene Schrift festlegen. So etwas habe ich weder beim Opera noch rekonq und wie sie alle heißen gefunden.

burli

Jup, Firefox ist der beste Browser. 😉

spätestens seit Firefox für Android zumindest. Der Browser ist echt super und vor allem funktioniert Adblock auch endlich auf dem Tablet. Und die Synchronisation funktioniert auch.

nightsky

burli schrieb:

Und die Synchronisation funktioniert auch.

Oder halt auch mal wochenlang nicht.... was (zumindest bei mir) auch schon öfters der Fall war.

Shuuhei

ich habe immer wieder gewechselt zwischen chromium und Firefox und mittlerweile bin ich wieder bei chromium, adblock läuft ohne Probleme und mit "Optimiertes Scrollen" hat man scrolle "Gefühl" wie bei Opera ,die Geschwindigkeit sollte man auch nicht vergessen wobei es bei Firefox schon deutlich besser geworden ist. Aber der Perfekte Browser gibt es nicht ;D

Noch eine Frage nebenbei , kann man unter chromium nicht mehr ein Lesezeichen menü Icon in der Leiste einfügen ? (klar mit Erweiterung aber das ging auch mal so ... )

nightsky

Den Text verfasse ich gerade mit Lynx. Adblock ist hier quasi auch miteingebaut, einfach mangels Darstellung von Grafiken. Man kann mit ihm erstaunlich gut arbeiten und der Besuch von vielen Seiten wird mit ihm übersichtlicher.... ich würde ihn in jedem Fall (ernsthaft) als guten Zweitbrowser sehen.

Morpheus44

Was der beste Browser unter Linux ist, kann ich nicht beurteilen. Aber die schlimmsten Browserkrücken sind meines Erachtens nach immer noch Epiphany und Chrome(ium).

Versuche doch mal einer mit dem Teil einen Wordpress Artikel mit dem WP eigenen WYSIWYG Editor zu bearbeiten. Viel Spass dabei 😀

Manche werden Jetzt über das ach so teuflische Java fluchen, oder gar über WP herziehen. Aber das macht Epiphany noch lange nicht zum Heiligen.

Verfluchen sollte man höchstens dieses Drecks *Webkit* . Diese Seuche wird mittlerweile in einigen Browsern zum neuen Standard.

Ich mag am Firefox so einiges nicht und habe immer wieder mal andere Browser getestet (auch Chrome/ium) jedenfalls bin ich immer wieder beim FF gelandet. Aktuell die Version 9.01

Ich bete zum allmächtigen, das Mozilla niemals auf diese k...k webkit Schiene abfährt.

Euch allen wünsche ich ein frohes Fest und einen guten Rutsch nach 12 👍

Apfelfrisch

schlimmsten Browserkrücken ...

ach so teuflische Java fluchen ...

Verfluchen sollte man höchstens dieses Drecks *Webkit* ...

Diese Seuche wird ...

das Mozilla niemals auf diese k...k webkit Schiene ...

Euch allen wünsche ich ein frohes Fest und einen guten Rutsch nach 12 👍

Na da hasst ja am "Heiligen Tag" grade noch mal die mannered Kurve gekriegt 😇

Antworten |