ubuntuusers.de

Gnome baker nicht sichtbar

Status: Ungelöst | Ubuntu-Version: Nicht spezifiziert
Antworten |

dannyy

Halli Hallo Leute,

heute ist endlich mein neues Notebook (Acer travelmate 5742Z) angekommen. Nun ist auf diesem Linpus Linux drauf - das würde ich gerne runterwerfen und dafür mich an ubuntu wagen.

Nun zu meinem Problem...

Ich muss das ubuntu iso ja auf eine CD brennen. Dafür habe ich mir GnomeBaker installiert. Nur leider weiß ich einfach nicht wie ich das Programm ausführe. Ich finde nirgends auch nur eine Datei die irgendwas mit Gnomebaker zu tun hat ☹ Langsam verzweifel ich ...

Ich hoffe ihr könnt mir helfen...

Lieben Gruß Daniel

tomtomtom Team-Icon

Supporter

dannyy schrieb:

Ich finde nirgends auch nur eine Datei die irgendwas mit Gnomebaker zu tun hat ☹ Langsam verzweifel ich ...

Öffne mal ein Terminal und gebe

gnomebaker

ein.

dannyy

(Themenstarter)

dann kommt "command not found".. ohmann ich würde sogerne ubuntu und nicht dieses scheiss linpus lite moblin auf meinem neuen laptop haben ☹

tomtomtom Team-Icon

Supporter

Sorry, ich hab keine Ahnung, wie du bei diesem Alibi-Linux was einstellen/brennen etc. kannst.

Falls du ein Windows-, anderen Linux- oder Macintosh-Rechner in Reichweite hast:

UNetbootin

Damit kannst du die ISO-Datei bootfähig auf einen USB-Stick befördern.

dannyy

(Themenstarter)

das habe ich gerade probiert, klappt auch nicht. ich glaube das liegt an meinem Linpus Lite Moblin... oder ich bin einfach zu blöd für linux ☹

wenn ich den stick anschließe passiert nichts und bei ner live cd genausowenig er bootet immer linpus und keine installation von ubuntu :[1]

• 1: ( lg Daniel

tomtomtom Team-Icon

Supporter

dannyy schrieb:

wenn ich den stick anschließe passiert nichts und bei ner live cd genausowenig er bootet immer linpus und keine installation von ubuntu ☹

Du musst natürlich noch Stick oder CD im BIOS als Bootmedium auswählen. 😉

dannyy

(Themenstarter)

ich hab die bootreinfolge so gesetzt das alles vor der festplatte gebootet wird was zur auswahl steht, und nichts funktioniert :O oder ich bin einfach zu blöd...

lg

dannyy

Antworten |