ubuntuusers.de

Canonical ist noch böser als Apple

Status: Ungelöst | Ubuntu-Version: Nicht spezifiziert
Antworten |

Vegeta

seaman schrieb:

Nee!

Schade, aber vielleicht trifft man sich ja trotzdem noch ab und an im Forum.

tomatensticks

Seaman, Du bist ein Knaller! 👍

Ich weiß gar nicht, was ich alles zitieren sollte von Deinen Posts! "YMMD" - wie es so schön heißt...

es grüßt
ein Tomatenstick im Ohr!

k1l

https://lists.ubuntu.com/archives/ubuntu-security-announce/2012-January/001554.html

Jetzt bleibt das alte Sun Java installiert, fliegt aber wie angesagt aus den Repos. Also keine Sicherheitsupdates. In meinen Augen die schlechtere Lösung, da viele User das sicher nicht mitbekommen und denken sie bekämen weiter Support.

Aber bei den Knalltüten die auch hier aufgeschrien haben wird Ubuntu leider dazu gezwungen.

Blubbie

k1l schrieb:

Aber bei den Knalltüten die auch hier aufgeschrien haben wird Ubuntu leider dazu gezwungen.

Da hättet ihr Knalltüten halt lauter knallen müsse. Oder evtl. weniger beleidigen, da verliert man schnell an Glaubwürdigkeit 😛

DeJe

k1l schrieb:

Sorry, aber solch ein Diskussionsbeitrag ist ja wohl unter aller Kanone!

btw. seit wann wird Ubuntu (Canonical) zu irgend etwas gezwungen? Bei Linux ist man doch zwanglos! Lies mal den Unity-Thread. 😉

k1l

DeJe schrieb:

k1l schrieb:

Sorry, aber solch ein Diskussionsbeitrag ist ja wohl unter aller Kanone!

btw. seit wann wird Ubuntu (Canonical) zu irgend etwas gezwungen? Bei Linux ist man doch zwanglos! Lies mal den Unity-Thread. 😉

Nee ich lese lieber das getrolle der Mint-User im Mint-Fanboy-Thread.

Blubbie schrieb:

k1l schrieb:

Da hättet ihr Knalltüten halt lauter knallen müsse. Oder evtl. weniger beleidigen, da verliert man schnell an Glaubwürdigkeit 😛

Hast du dir den Thread hier mal durchgelesen?

Blubbie

Ja, Du auch?

seaman

k1l schrieb:

Hast du dir den Thread hier mal durchgelesen?

Ja, zumindest die ersten 3½ Seiten des Threads strotzen nur so vor Canoncial- und Ubuntu-Hatern.

Aber was hätte denn Canoncial machen sollen? Ich hätte es ehrlich gesagt auch bevorzugt, wenn Canoncial per Warnmeldung alle alten Sun-Java-Pakete entfernt hätte und gleichzeitig noch die Möglichkeit angeboten hätte, OpenJDK zu installieren. Aber ich gehe mal davon aus, das Canoncial sich sicherlich mit ihren Firmenpartnern bereits abgesprochen haben und diese das ganz einfach nicht gewünscht haben bzw. sich lieber selber darum kümmern, sofern ihre eingesetzte Software auch unter OpenJDK läuft.

Letztlich waren wohl die Firmen-Kunden von Canoncial entscheidend und die haben sich dagegen ausgesprochen, was ich aus Firmensicht auch durchaus verstehen kann. Ich glaube nicht, dass sich Canoncial von ein paar dahergelaufenen .... einschüchtern lassen hat.

Antworten |