Guten Abend liebe Ubuntu Gemeinde.
Ich habe jetzt seit einiger Zeit ein Thinkpad mit Ubuntu (derzeit 12.04) und bin soweit auch sehr zufrieden. Es gab kaum Probleme und wenn konnte ich sie dank Google und Co. alleine lösen. Allerdings ist mir beim Schreiben meiner Hausarbeit ein Problem aufgefallen, dass mich mittlerweile richtig Nerven kostet.
Immer wenn ich drei Tasten "gleichzeitig" drücke, was mir anscheinend beim normalen Tippen sehr schnell und regelmäßig passiert (bin ich vielleicht zu langsam/schnell?), ertönt ein typisches Piepen vom System. Zumindest solange ich den Sound eingeschaltet habe. Wenn ich alles Stumm schalte, verschwindet auch das Piepen. Da ich aber beim Arbeiten auch gerne mal Musik höre und da dann das Piepen mit der Lautstärke der Musik skaliert, ist es richtig nervig geworden. Alle halbe Minute, wenn nicht öfters, schrillt mir dieses verdammte Piepen ins Ohr. Besonders mit Headset sorgt das für astreine Wutanfälle. 😀
Ich hab schon in den Systemeinstellungen geguckt und die Warntöne abgeschaltet. Hat jedoch nichts gebracht. Hoffe ihr könnt mir helfen dieses verdammte Piepen abzuschalten.
Liebe Grüße Silvain.