Hallo,
kann man Xfwm4 und Compiz zusammen benutzen, also Xfwm4 für Fensterdekoration und Compiz für die Effekte?
![]() Anmeldungsdatum: Beiträge: 115 |
Hallo, kann man Xfwm4 und Compiz zusammen benutzen, also Xfwm4 für Fensterdekoration und Compiz für die Effekte? |
||
Ehemaliger
|||
(Themenstarter)
Ja, aber ich finde nicht was ich suche. Ich möchte die Xfwm4 Fensterdekoration verwenden weil mir die von Compiz nicht gefällt. Eine andere Möglichkeit ist einfach die Fensterdekoration bei Compiz zu ändern, aber ich weis nicht wie. Weist du wie das geht? |
||
Ehemaliger
Installier mal
|
||
(Themenstarter)
Danke! Aber wie aktiviere ich das Thema? Denn meine Einstellungen ändern nichts am Fenster. |
||
Ehemaliger
gnome-tweak-tool > Thema > Fensterthema, Dropdown-Menü auf "Greybird" stellen. |
||
Es gibt für Compiz einen GTK-Dekorator, der die Fensterrahmen der GTK-Themen nutzt. |
||
(Themenstarter)
Welcher Ordner muss eigentlich bei der Fensterdekoration in Compiz angegeben sein? |
||
|||
(Themenstarter)
Ich meine CompizConfig Einstellungs-Manager>Fensterdekoration>Kommando |
||
![]() Anmeldungsdatum: Beiträge: 633 |
|||
(Themenstarter)
Danke! ich sehe dort an den Odnern greybird und greybird-compact so einen Pfeil. Zeigt der Pfeil die Aktivität an wenn ja wie verändere ich die? Gibt es dafür einen Befehl? |
||
Der Pfeil kennzeichnet eine Verknüpfung (..hättest Du über Rechtsklick-> Eigenschaften auch selber rausgefunden.) → das bedeutet in dem Fall , dass usr/share/themes/greybird und usr/share/themes/Greybird den selben Ordner aufrufen. ← Linux unterscheidet Gross- und Kleinschreibung. Gruss pilzgrow |
||
(Themenstarter)
Danke! Aber wie bekomme ich Bluebird statt Greybird unter Compiz als Fensterdekoration hin? |
||