Ja , bei Unity hat sich was getan, und ich kann auch verstehen das man damit klar kommt. Selbst ich komme jetzt damit klar. In einem 2. Installationsanlauf (12.04) hab ich auch keine Audio/Video-Schwierigkeiten mehr. Allerdings ist mir Gnome(no Effects) sympathischer. Beides kann zwar noch nicht mit 10.04 mithalten aber mittlerweile kann ich was damit anfangen, und ich hoffe mal das ich jetzt wieder lange Zeit Ruhe hab. Was bisher nicht läuft , so gar nicht , ist der Bildschirmschoner. Nun will ich nicht meinen Bildschirm schonen , ich möchte bei Leerlauf eine Slideshow meines recht umfangreichen Bilderordners haben . Was nicht nur mir persönlich gefällt sondern auch noch einen ausgesprochen hohen WAF hat. Aber damit werd ich mich später mal beschäftigen . Das Wiki hat mir da nicht helfen können . Das erste mal eigentlich in 6 Jahren ...
[Sammelthread] Was haltet ihr von Unity?
![]() Anmeldungsdatum: Beiträge: 73 Wohnort: 22527 Hamburg - Stellingen |
|
||
![]() Anmeldungsdatum: Beiträge: 1603 Wohnort: Fernwald (Gießen) |
Hat die Anleitung hinsichtlich "Diashow als Bildschirmschoner" nicht funktioniert? |
||
Nein. Kümmer ich mich später mal drum. Bisher hab ich alles irgendwie hinbekommen ... |
||
Hast Du das schon mal in der Konsole gestartet:
Du solltest dafür aber einen eigenen Thread aufmachen |
||
Keine Panik , das war nur ne Randbemerkung . Nen Fred mach ich erst auf wenn ich da nach mehreren Stunden frikkeln kein Land sehe. Derzeit läuft soweit alles , und nächste Woche kümmer ich mich mal drum . Also Bitte - nicht weiter drauf eingehen , sonst verwässert die Suchfunktion ... 😬 |
||
Bemerkungen nach ca. 2 Wochen 12.04 mit Unity: Minimieren ist nicht mehr das Gleiche wie mit Gnome (10.04). Fällt durch XBMC besonders auf. Auf meinem HTPC läuft XBMC als Standalone und auf meinem Arbeitsrechner habe ich XBMC zum Testen drauf. XBMC belastet die GraKa, deutlich zu erkennen an der steigenden GPU Temperatur wenn es läuft. Hab ich es unter 10.04 minimiert, ging sofort wieder die Belastung der GraKa runter. Unter Unity ist das nicht mehr der Fall. Keine Änderung beim Minimieren. Dann ruckeln bei einer laufenden OpenGL Anwendung alle anderen Fenster offener Anwendungen. Auch wenn die OpenGL Anwendung Minimiert ist. 2,3 Mal ist mir aufgefallen dass das Dock für längere Zeit statisch bleibt, also geschlossene Anwendungen werden noch bis zu 1 Minute als offen angezeigt und das Drüberfahren mit der Maus hat keine Reaktion. Nichts was mich jetzt ernsthaft stören würde, wollte das nur mal erwähnen... System: C2D 2,66GHz, 4GB Ram, GF 9500GT (512MB) [Nachtrag] Es ist schon erstaunlich wie mir das Schreiben eines Beitrags hier zu einer Lösung verhilft, zum xten Mal... oO Nachdem ich den Beitrag abgeschickt hatte, hab ich mir das noch mal angesehen und auch die "zusätzlichen Treiber" geöffnet, dabei festgestellt das es auch noch die "Current-Updates" gibt, installiert und die oben geschilderten Eigenarten sind Geschichte. |
||
![]() Anmeldungsdatum: Beiträge: 11242 |
Hej, über die GraKa (nvidia Geforce 9300M GS) bin ich gerade mit QQ voll auf die Fresse geflogen.
Nach Neustart: → LowGraphicsMode... was möchten sie tun (für diese Sitzung, oder reparieren...) leider hängt der Wiederherstellungsmodus ganau dort felsenfest. So kann Unity aber nicht mein Freund werden. Nächster Punkt "Starter"
Noch ein bißchen zum Einrichten
Noch einer gefällig?
Launcher:
Aber das liegt ja alles nur an meinem Rechner: HH läßt sich nicht als 64 bit Version, LL und PP wiederum nicht als 32 bit Version installieren 😮 Und in einer VM (VMware Server) spielt PP den BigMac, LiveInstallation mit einer Auflösung von 2360x1770, Prost! QQ geht schon mal gar nicht, vollkommen verzerrtes Bild - Geometrie und Farbe -, unbrauchbar! Und sage ja keiner, ich würde Unity keine Chance einräumen. Gruß black tencate |
||
@black tencate: Bewundernswert tapfer, dass du dich mit diesem Machwerk noch so intensiv auseinandersetzt. Spannender und eher der Mühe wert dürfte die Gnome-Variante werden, zumal auch schon die Integration von Mate diskutiert wird: http://www.pro-linux.de/news/1/19551/neue-varianten-von-ubuntu.html |
||
![]() Anmeldungsdatum: Beiträge: 1253 Wohnort: Köln |
hast du auch die kernel headers installiert? das ist ein üblicher fehler und hat nichts mit Unity zu tun. |
||
Hej k1l,
Ooops, ohne Worte. Da verschlägt 's mir aber die Sprache, mag ja sein, daß es mit Unity nichts zu tun hat, allein, bei Ubuntu steht Unity an erster Stelle, von daher hat es doch mit Unity zu tun! (meine Meinung) Und sie dürfen auch gerne bei der Vorinstallation von Programmen selbst entscheiden, was drin ist und was nicht! Bislang war ich aber (von z. B. synaptic) gewohnt, daß Abhängigkeiten aufgelöst werden, wenn ich also aus der 'Zauberkiste' ein Programm installiere, dann doch bitte wenigstens einen Hinweis darauf, daß da noch etwas fehlt, Ubuntu will doch nicht 'archlike' werden, oder? Aber mal vielen Dank für den Hinweis. Gruß black tencate |
||
![]() Anmeldungsdatum: Beiträge: 3642 Wohnort: Köln |
Ohne zu wissen, was mit "Zauberschachtel" gemeint ist, wette ich darauf, dass Abhängigkeiten von APT aufgelöst werden? |
||
Supporter
![]() Anmeldungsdatum: Beiträge: 55321 Wohnort: Berlin |
Nein, hat nicht ansatzweise mit Unity zu tun. 😛 ▶ 1070427 |
||
Hej tomtomtom,
aha, und wer bitte packt den ganzen Kram zu einer iso zusammen? Wenn also solch ein gravierender Fehler vorhanden ist, na dann Prost! @Kehlim
..."Zauberschachtel"...ääh, Du benutzt Unity nicht? 😊 die Leute sagen meistens Softwarecenter oder so... und mit APT, hm bei nvidia? Nun ja, müßte man wiederum 'wissen', was man tippen müßte. (das nehme ich aber nicht mehr in meine Signatur mit auf 😈 ) Gruß black tencate |
||
Supporter
![]() Anmeldungsdatum: Beiträge: 55321 Wohnort: Berlin |
Hat auch nicht ansatzweise mit Unity zu tun. 😛
Auch das Software-Center hat nichts mit Unity zu tun. *duck-und-weg* |
||
"Mit Unity sollte der vorhandene Platz auf den Bildschirmen unterschiedlicher Geräte besser genutzt werden. Doch bei Weitem nicht alle Anwender vollzogen den Schritt von Gnome auf Unity nach. Somit entstand die Idee, Gnome als normale Variante von Ubuntu wieder einzuführen." Na also, geht doch 😉 |