ubuntuusers.de

Mit GNOME Shell startet FireFox meißtens im Übersichtsmodus!?

Status: Ungelöst | Ubuntu-Version: Ubuntu 12.04 (Precise Pangolin)
Antworten |

Lsf_Lf

Nee, habt ihr nicht. Bei mir starten auch manche Anwendungen im Übersichtsmodus … nur stört mich das nicht. Andere Nutzer vielleicht auch nicht bzw mag der eine oder andere auch denken das es so sein muss?

savalas

(Themenstarter)

Lsf Lf schrieb:

… nur stört mich das nicht. Andere Nutzer vielleicht auch nicht bzw mag der eine oder andere auch denken das es so sein muss?

Hmm,

OK, wen es nicht stört, der hat auch kein Problem! Aber ich finde dieses Verhalten störend und unnötig, zumal es ja nicht bei jedem Programm passiert, sprich keine Regelmäßigkeit dahinter steckt. Wenn ich ein Programm starte, ist es ein unnötiger Zusatzklick, dieses eben gestartete Programm in den Vordergrund zu zwingen!

Lsf_Lf

Hab da auch schon versucht ein System dahinter zu erkennen, finde aber keines. Ich müsste noch mal genau durch schauen, meine aber das in 12.10 + GNOME 3.6 dieses verhalten nicht mehr auftaucht.

Spenser

Also ein System habe ich auch noch nicht entdecken können...... Aber irgendwo muss ja eine Einstellung was dieses Verhalten hervorruft, existieren.

savalas

(Themenstarter)

Habe gestern mit einem Arbeitskollegen gesprochen, der nutzt auch 12.04 mit GNOME Shell. Der hat dieses störende Verhalten nicht!

Vibaf

Ehemaliger

Die Antwort hätte ich dir auch geben können. Habe ebenfalls Gnome-Shell auf Ubuntu 12.04 x86_64

savalas

(Themenstarter)

Habe inzwischen 12.10 probiert und im Moment GNOME Remix (12.10) drauf. Das Problem bleibt jedoch leider erhalten! Kann das Grafikkarten abhängig sein? Hier NVIDIA (GTA218 [GeForce 310M])?

Vibaf

Ehemaliger

Hast du dein Home-Verzeichnis mitgenommen? Vielleicht liegt es ja an irgendeiner verbuggten Einstellung in den gsettings...

Ansonsten spricht es mehr für das Graka-Problem - ich habe ja schon geschrieben, dass ich das Problem nicht habe und ich nutze die Intel HD3000 Grafikeinheit.

savalas

(Themenstarter)

Hi Vibaf,

ich nehme nie mein Home Verzeichnis mit, nur das nötigste,.opera und die Bilder, Musik, Dokumente usw.! Daran SOLLTE es eigentlich nicht liegen. Wäre halt interessant, wenn die Leuts, die das Problem haben ihre Grakas mal nennen!

vauer

Hallo Leute de Thread ist zwar schon ein bisschen älter, aber ich habe auch schon lange nach einem Ausweg gesucht und bisher nix gefunden. Bei mir startet auf zwei Rechnern mit 12.04 und Gnome3 der Firefox immer im Übersichtsmodus, wenn die Arbeitsfläche leer ist. Ist bereits ein Programm geöffnet (zB. Terminal), dann geht die Gnome-Shell nicht in den Übersichtmodus. Schade, dass es dazu scheinbar noch keine Abhilfe gibt..

Volker

Antworten |