ubuntuusers.de

Ubuntu Gnome System fährt nach Update auf 13.04 nicht mehr herunter

Status: Ungelöst | Ubuntu-Version: Ubuntu 13.04 (Raring Ringtail)
Antworten |

alaak

Hallo,

Ich bin nicht ganz sicher ob dies das richtige Forum ist. Jedenfalls habe ich folgendes Problem. Ich habe gestern mein altes Ubuntu 12.04 auf Ubuntu-Gnome 13.04 aktualisiert und jetzt hängt sich das System beim herunterfahren immer auf, so dass ich es mit dem Hardwareschalter ausschalten muss. Ich bin wie gesagt nicht ganz sicher ob dies an Gnome liegt oder allgemein ein Ubuntu Problem ist. Kann mir jemand sagen was ich tun sollte um die Problemquelle zu finden? Sowas wie Logdateien wäre hilfreich. Vielleicht kennt aber auch jemand das Problem schon.

Viele Grüße und Vielen Dank für jede Hilfe

alaak

(Themenstarter)

Never mind. Scheint nun nach dem dritten Neustart zu funktionieren. *kopfkratz*

manulin851806

Hilfe habe den selben Bug im Sys! Mit dem Terminal fährt er perfekt runter! (sudo shutdown now -h) Aber mit dem Button der GUI bleibt er hängen. Leider gibt's bei dmesg keinerlei Infos die zum terminal shutdown abweichen.

Hat jmd. ne Ahnung was das sein kann???

Danke schonmal.

Knut3000

Bei mir tritt dieses Problem auch auf. Allerdings war es kein Update von 12.04 sondern eine neue Installation von 13.04. Vorher war auch 12.04 drauf, wo der Fehler nicht auftrat. Aus dem Terminal funktionert es allerdings auch nicht.

Außerdem startet beim Booten immer der Grub bootloader, obwohl kein anderes OS und auch kein älterer Ubuntu-Kernel installiert ist. Es gibt auch keinen Timer, der abläuft. Ich muss das Booten explizit mit ENTER bestätigen.

manulin851806

Falls ihr nichts gefunden habt, mir hat der letzte Thread nun endlich geholfen!

http://ubuntuforums.org/showthread.php?t=2141890&page=2

Viel Erfolg euch!

Antworten |