AdrianB
|
Hallo Bin vor ein paar Tagen auf das Panel wbar getroffen, welches ich euch natürlich nicht vorenthalten will. erstmal ein paar Links zum Informieren, dort gibt es auch Screenshots http://linux.softpedia.com/get/Desktop-Environment/Window-Managers/wbar-18308.shtml - Softpedialink http://unix.freshmeat.net/projects/wbar/ - Freshmeat Projektseite http://www.tecapli.com.ar/rodolfo/ - Homepage Eins vorweg ich habe was gegen C&P Anleitungen wenn einer eine schreiben will, ergänze ich sie gerne hier. Um das Panel zu testen muss man es selbst kompilieren (wenn jemmand ein Ubuntu Paket findet bitte sagen). Für das kompilieren braucht man neben einen C++-Compiler nur das Paket libimlib2-dev. Um es zu kompilieren geht man nach der Debian Methode im Wiki vor, zu beachten ist das kein ./configure auszuführen ist und checkinstall Probleme mit dem Makefile hat. Wbar hat leider noch keine man-Seite die einzigste Überischt über alle Funktion gibt es durch den Befehl wbar -help Ich habe gelesen das es unter Gnome und XFCE Probleme macht und man die durch die Option -above-desk umgehen kann. So viel Spass beim Testen, ich finde es ist ein geniales Panel 😀 gruß Ixel
|
Angor
|
Kann man das verschieben? Hab Zufällig draufgedrückt und PC runtergefahren ;(
|
Forlong
|
Angor hat geschrieben: Kann man das verschieben?
Kuck mal in
wbar -help Mit
wbar -above-desk -p top startet sie z.B. oben.
Naja... 'ne ganz nette Alternative zur Starterbar aber 'ne Konfigurations-GUI sollte sie schon noch bekommen.
|
AdrianB
(Themenstarter)
|
Angor hat geschrieben: Hab Zufällig draufgedrückt und PC runtergefahren ;(
Wohl falsches Icon angeklickt, bei mir hat sich bei dem versuch nur der Adobereader geöffnet 😉 Forlong hat dir glaub ich schon genung Hilfe gegeben. Forlong hat geschrieben: Naja... 'ne ganz nette Alternative zur Starterbar aber 'ne Konfigurations-GUI sollte sie schon noch bekommen.
hast du gesehen wann das Projekt den ersten Quellcode veröffentlicht hat(Okt 2006), ich kann nur sagen das was das bisher geleistet haben ist einfach nur beachtlich und die Konfigurationsdatei ist so simpel aufgebaut das man eigentlich keine braucht. Hat einer es mal mit Beryl/Compiz ausprobiert? Ich bin bisher nicht dazu gekommen. gruß Ixel
|
Forlong
|
Ixel hat geschrieben: Hat einer es mal mit Beryl/Compiz ausprobiert?
Ja, gerade eben 😉
|
Morningrise
|
Danke für den Tipp. Gefällt!
|
Angor
|
Forlong hat geschrieben: Angor hat geschrieben: Kann man das verschieben?
Kuck mal in
wbar -help Mit
wbar -above-desk -p top startet sie z.B. oben.
Naja... 'ne ganz nette Alternative zur Starterbar aber 'ne Konfigurations-GUI sollte sie schon noch bekommen.
Naja nur will Ich gucken wo Ich sie hintue, und das kann schonmal in Millimeterkrieg ausarten:P
|
illpig
|
schicke sache! und so speicherminimal. jetzt nurnoch meine frage: es wird ja vom fenster überdeckt, gibt es einen shortkey oder trick, wie mans dann in den vordergrund holt? mfg
|
AdrianB
(Themenstarter)
|
illpig hat geschrieben: es wird ja vom fenster überdeckt, gibt es einen shortkey oder trick, wie mans dann in den vordergrund holt?
Hab noch nichts gefunden. Angor hat geschrieben: Naja nur will Ich gucken wo Ich sie hintue, und das kann schonmal in Millimeterkrieg ausarten:P
kannst ja mal versuchen mit Devilspie die Eigenschaften zu verändern. gruß Ixel
|
Angor
|
An Devilspie hab Ich auch gedacht aber beißt sich das nicht mit dem Programm selber? btw: Die Configdatei ist wirklich sehr einfach gemacht:)
|
umarmung
|
Ich habe mal ein Paket für Edgy gebaut. (Benutzung wie immer auf eigene Gefahr. ☺ ) Benutzt sonst noch jemand xcompmgr für Schatten? Leider hat deshalb das dock einen unschönen Rahmen. Hat jemand dazu einen TIpp? Holger
|
AdrianB
(Themenstarter)
|
Angor hat geschrieben: An Devilspie hab Ich auch gedacht aber beißt sich das nicht mit dem Programm selber?
Keine Ahnung mir gefällt es so wie es ist, also musst du es einfach mal testen. umarmung hat geschrieben: Benutzt sonst noch jemand xcompmgr für Schatten? Leider hat deshalb das dock einen unschönen Rahmen. Hat jemand dazu einen TIpp?
danke für das Paket und ich habe einen schwarzen Hintergrund, deswegen fällt mir das nicht auf 😉 gruß Ixel
|
conteXx
|
hmm, schaut nett aus, aber hab "ein-teil" von meinen desk im hintergrnd. siehe anhang. wie bekomm ich ds weg?
|
Angor
|
Gleiches Problem hier, hab einfach alles verschoben ,gestartet, zurückgeschoben. Passiert auch mit Fenstern. Auch ein Grund warum Ich es nicht nehme:)
|
Morningrise
|
Nach dem starten hab ich manchmal auch einen "hänger" im Hintergrund, aber ein Rechtsklick neben die bar hat dann den Hintergrund aktualisiert, dass es gepasst hat. Benutze allerdings fluxbox und auf der seite steht auch irgendwo nur
Tested succesfully on Fluxbox, WindowMaker.
|