ubuntuusers.de

Unity 8 auf dem Desktop - eure Meinung über die Performance

Status: Ungelöst | Ubuntu-Version: Kein Ubuntu
Antworten |

chakkman

Moin,

da ja Unity 8 eventuell mit Ubuntu 16.04 Einzug erhält (ich denke allerdings, dass sie das tatsächlich erst mit 16.10 bringen werden, schon allein deshalb weil 16.04 eine "stabile" LTS-Version sein muss), und ich mich momentan mit dem Thema Performance auseinandersetze, da ich Ubuntu rein auf älteren Maschinen betreibe (ein Athlon x2 5200+ und ein netbook mit Atom-Prozessor), würde mich natürlich interessieren, wie es mit der Performance unter Unity 8 ausschaut. Im Netz wird davon gesprochen dass, aufgrund der Ausrichtung, dass Unity auch auf Mobilgeräten laufen muss, es auf Desktopmaschinen eher besser laufen sollte als Unity 7, da auch kein sperriger X-Server oder Compiz bremst. Ist natürlich schwer da Prognosen abzugeben, wenn man keine definitiven Benchmarks hat (oder gibt's die schon?). Mark Shuttleworth selbst hat ja soweit ich das gelesen hatte, auch mal gesagt, dass Mir und Unity 8 sehr geschmeidig laufen.

Was meint ihr dazu? Oder kann man zu diesem Zeitpunkt überhaupt schon sagen, in welche Richtung sich das entwickelt? Mobilgeräte werden ja auch immer leistungsfähiger.

Antworten |