ubuntuusers.de

DVD Brenner Xfburn verweigert Dienst

Status: Ungelöst | Ubuntu-Version: Xubuntu 14.10 (Utopic Unicorn)
Antworten |

fritz8666

Mein in XFCE instalierter DVD-Brenner will nicht mehr seine Aufgaben erfüllen.

Würde gerne wissen wollen, warum denn mit einem Mal nicht?

Hab doch die defekte Sources.list erfolgreich entsorgt und neu eingelesen.

Eigentlich müsste der Brenner Xfburn wieder normal laufen.

Es wird keine eingelegtes Mediun(DVD) erkannt bzw. nicht wohl eingehängt?

Hab vorsorglich den Brenner Brasero, zusätzlich installiert.

Kann mir Jemand den richtigen Denkanstoß zum beheben der Störung nennen?

Nun gut könnte auch Xfburn löschen und neu installieren.

Nur bringt mich das im Verständnis um mein benutztes Xubuntu/Ubuntu,keinen schritt weiter.

Gruss Fritz

Bearbeitet von rklm:

Syntax angepasst. Lies endlich Forum/Syntax und benutze sie auch sachgemäß. Wir können nicht alle Deine Beiträge editieren.

tomtomtom Team-Icon

Supporter

fritz8666 schrieb:

Mein in XFCE instalierter DVD-Brenner will nicht mehr seine Aufgaben erfüllen.

Würde gerne wissen wollen, warum denn mit einem Mal nicht?

Hab doch die defekte Sources.list erfolgreich entsorgt und neu eingelesen.

Nun, deine defekte sources.list hat keinerlei Bezug zu einem nicht funktionierenden DVD-Brenner.

Wird der Brenner den von Xfburn überhaupt erkannt (das Programm meldet beim Start, wenn kein Brenner gefunden wird).

Du kannst auch das Programm über das Terminal starten und somit etwaige Fehlermeldungen angezeigt bekommen.

Nun gut könnte auch Xfburn löschen und neu installieren.

Was mit relativer Sicherheit keinerlei Änderungen bringen würde. Siehe dazu auch den Artikel Unterschiede zu Windows.

Nur bringt mich das im Verständnis um mein benutztes Xubuntu/Ubuntu,keinen schritt weiter.

Also ganz ehrlich: Wenn ich deine bisherigen Beiträge hier angucke scheinst du weder größeres Interesse daran zu haben etwas zu verstehen noch zeigst du Interesse daran, gegebene Hilfen umzusetzen.

Ich kann mir leider absolut nicht vorstellen, was dich bei deiner Einstellung überhaupt dabei weiterbringen sollte.

fritz8666

(Themenstarter)

Lieber TomTom ich benutze nur den PC mit installierten Linux nur weil es kostenlos ist und ich keine Virensoftware benutzen muss.

Zum grösten Teil hat Linux auf meinen Rechner auch funktionert.

Ich habe einfach keine grosse Lust am Betriebsystem rumzuwerkeln, wie Ihr anscheinend.

Macht Ubuntu endlich Idiotensicherund Microsoft kann einpacken.

ZB. was nütz mir ein Brennprogramm, das nicht funktioniert.

Tretet den Entwicklern mal ordentlich in den Arsch.

fritz8666 .

eider

fritz8666 schrieb:

...ich benutze nur den PC mit installierten Linux nur weil es kostenlos ist und ich keine Virensoftware benutzen muss.

Schwaches Motiv, aber so schlicht ist es wohl bei Vielen.

Zum grösten Teil hat Linux auf meinen Rechner auch funktionert.

Dann sind deine vielen Threads wohl Fatamorganas gewesen.

Ich habe einfach keine grosse Lust am Betriebsystem rumzuwerkeln, wie Ihr anscheinend.

Dafür fummelst Du allerdings etwas viel an Problemen, die ohne dein Zutun keine geworden wären. 😇

Das ist ein Irrtum. Erstens ist Linux nicht für jeden Idioten vorgesehen, zweitens kann es Windows nicht verdrängen.

Es geht nicht ohne ein Mindestmaß an Motivation und Verstand. Übrigens auch bei Windows und Apple. Chaoten wie Du vermurksen jedes Betriebssystem. Da du dich nicht nur dämlich anstellst, sondern dabei auch beratungsresistent und Helfern gegenüber (und gegenüber dem Rest der Welt wohl auch) unverschämt sein möchtest, bleibst Du in deinem Loch. 🐸

Installiere halt etwas Anderes, z.B. K3B.

rklm Team-Icon

Projektleitung

fritz8666 schrieb:

fritz8666 schrieb:

Mir ist nicht klar: willst Du es nun verstehen und Dich damit beschäftigen - oder nicht? Die beiden Zitate jedenfalls finde ich widersprüchlich.

"Idiotensicher" gibt es bei Rechnern nicht - dafür sind moderne Systeme viel zu komplex. Nach meiner Einschätzung würdest Du besser damit zurecht kommen, wenn Du mit mehr Ruhe und Systematik vorgehst. In diesem Fall wäre z.B. hilfreich zu wissen, was denn in Deinem System so verbaut ist. Poste doch mal das Ergebnis von sudo lshw und von dmesg.

Also, ich benutze XfBurn und Brasero und habe keine Probleme damit. An den Programmen liegt es höchstwahrscheinlich nicht, wie auch schon tomtomtom angemerkt hat.

eider schrieb:

Installiere halt etwas Anderes, z.B. K3B.

Das wird aller Voraussicht nach nicht helfen.

scdbackup

Ich bin Entwickler von Brennsoftware und fuehle mich durch Tritte nicht zusaetzlich motiviert.

Zum Glueck arbeite ich an den Backends (libburn und libisofs) und darf in dieser Rolle auch verwertbare Fehlermeldungen erwarten. Die armen Saeue von der GUI Programmierung muessen sowas wie diesen Thread ernst nehmen und als berechtigte Kritik an der Usability ansehen.

Falls jemand auf die Tastaturseite der Macht wechseln will:

Was kommt raus bei diesem Shellkommando ?

xorriso -devices

Wenn wir mal annehmen, dass der Brenner /dev/sr0 erkannt wird: Was kommt raus, wenn ein brennbares Medium eingelegt ist und folgendes Shellkommando ausgefuehrt wird

xorriso -outdev /dev/sr0 -toc

Wenn man mir sagt, welche Files von der Platte man genau auf welches Medium brennen will, kann ich dafuer was auf der Kommandozeile vorschlagen.

Bearbeitet von hefeweiz3n:

Letzten Satz entfernt, da Verstoß gegen die Portalregeln.

Antworten |