ubuntuusers.de

Monitor erwacht nicht aus Bereitschaft

Status: Ungelöst | Ubuntu-Version: Ubuntu 18.04 (Bionic Beaver)
Antworten |

regulate

Hallo allerseits, wenn mein PC in den Bereitschaftsmodus geht, und ich ihn dann mit der An/Aus Taste "erwachen" lasse, dann geht zwar der Rechner an, aber der Monitor bleibt aus. Ich muss dann einige Sec. die An/Aus Taste gedrückt halten und einen Neustart machen. Dann klappt wieder alles und der Monitor geht wieder normal an. Es kann kein Hardwareproblem sein, da ich das gleiche Problem auf einem anderen PC (andere Hardware) verifizieren konnte. Mit der vorherigen LTS Ubuntu Version war alles gut, nur der "bionische Bieber" macht zicken.Hat jemand eine Idee, oder meint Ihr man soll auf das nächste Update warten? Grüße aus dem sonnigen Berlin. regulate

Moderiert von redknight:

Ins vermutlich passende Forum verschoben.

Wand

Habe das gleiche Problem mit mein Laptop. Mal gehts und dann wieder nicht. Habe AMD GPU

Berlin_1946 Team-Icon

Supporter, Wikiteam

Hallo regulate,

willkommen bei UU.de

Ich muss dann einige Sec. die An/Aus Taste gedrückt halten und einen Neustart machen.

Das ist nicht so gut. In dem Wiki Magic_SysRQ (ich nenen es mal: sanft Ausschalten) sind Wege beschrieben, wie du einen drohenden Datenverlust, der bei deinem Vorgehen durch aus besteht, vermeiden kannst.

Antworten |