ubuntuusers.de

Kein Desktop mehr

Status: Gelöst | Ubuntu-Version: Ubuntu
Antworten |

Fuerst

Hi kenne mich nicht sehr doll mit Linux aus und habe ein Fehler gemacht und bräuchte Hilfe. Und zwar sieht es so aus das ich ein Linux System habe das aus einen alten Touch PC kommt und ich die Platte in ein kleinen PC gebaut habe mit Touch Monitor so weit auch alles gut nur leider kam immer, wenn ich denn PC gestartet habe der Fehler "Ubuntu is running in low Graphic mode" also hab ich bisschen in Foren geguckt und habe dann das gefunden

sudo apt-get install --reinstall ubuntu-desktop
    sudo reboot

Naja hab es dann ausprobiert und hatte danach kein Desktop mehr sondern nur noch das Terminal.

Hab dann natürlich mit

sudo apt-get install ubuntu-desktop

Versucht alles zu retten aber das funktioniert nicht. Jetzt kommt immer, wenn ich es versuche oder wenn ich versuche ein update zu machen

some packages could not be authenticated

Hoffe jemand kann mir helfen. Version müsste Glaube ich 10 sein

Moderiert von redknight:

Ins damals korrekte Forum (Gnome2) verschoben.

tomtomtom Team-Icon

Supporter

Da Fehlermeldungen die Angewohnheit haben, Fehler zu melden, wäre es unheimlich praktisch, diese vollständig und um Wortlaut zu posten.

"Aber das funktioniert nicht" ist daher eine ziemlich sinnfreie Fehlerbeschreibung.

Version müsste Glaube ich 10 sein

Es gab nie eine Version 10. Es gab eine Version 10.04, die wäre dann seit 6 Jahren abgelaufen, und eine Version 10.10, die wäre seit 7 1/2 Jahren abgelaufen.

Warum gibst du dann 16.04 und Unity an, wenn beides nicht zutrifft?

Fuerst

(Themenstarter)

Hi, habe nochmal geguckt also die Version ist 10.4 Leider konnte ich das wo ich dieses Thema erstellt habe nicht auswählen. Fehlercode ist einmal

und

W: Failed to fetch http://pl.archive.ubuntu.com/ubuntu/dist/lucid/universe/source/Sources.gz 404 not Found

tomtomtom Team-Icon

Supporter

Fuerst schrieb:

Hi, habe nochmal geguckt also die Version ist 10.4 Leider konnte ich das wo ich dieses Thema erstellt habe nicht auswählen. Fehlercode ist einmal

und

W: Failed to fetch http://pl.archive.ubuntu.com/ubuntu/dist/lucid/universe/source/Sources.gz 404 not Found

10.04 ist tot, im Jahre 2013 war koniec. Die Quellen sind seit Jahren abgeschaltet, daher die Meldung.

Da gibt es auch nix zu reparieren, da hilft nur eine Version, die noch unterstützt wird.

Fuerst

(Themenstarter)

Okay und wie stell ich das am besten an? Wenn ich die Platte woanders anschließe wird nur eine Partition angezeigt und auf die Daten kann ich auch nicht zugreifen. 😕

voxxell99

Dann bist du ein heißer Kandidat für unser Wiki, da ist alles beliebig ausführlich beschrieben. Zuerst ein Live-System erstellen, mit dem kannst du Daten retten und installieren.....

Antworten |