ubuntuusers.de

PrehKeyTec Tastaturen - Kompatibilität, Einrichtung

Status: Gelöst | Ubuntu-Version: Ubuntu 20.04 (Focal Fossa)
Antworten |

atmos

Hallo liebe Community!

Ich verwende beruflich schon seit längerem die Tastaturen von PrehKeyTec und bin mittlerweile von deren langlebigkeit und "Tippgenauigkeit" restlos überzeugt. Da es sich hierbei um vollständig frei programmierbare Tastaturen handelt, frage ich mich nun, wie hier die Kompatibilität mit Linux aussieht, und ob jemand von euch vllt schon konkrete Erfahrungen unter ubuntu gesammelt hat?

Auf der Herstellerseite ( https://www.prehkeytec.de/support/tastaturen/ ) heißt es:

Copy2mci - Download Utility für Linux Dieses Kommandozeilenprogramm programmiert unsere USB-Tastaturen der MCI-Familie auf Linux-Systemen (Kernel 2.6.x oder neuer). Dieses Paket ist nur auf Anfrage >erhältlich - bitte kontaktieren Sie hierzu support[at]prehkeytec.de.

Jetzt frage ich mich, ob zu diesem Programm hier im Forum bereits Erfahrungsberichte vorliegen, und ich ggf. mit Unterstützung eurerseits rechnen kann, wenn ich nicht weiterkommen sollte? Die liefern natürlich auch Support soweit ich das erkennen kann, jedoch befürchte ich, dass sich der Support sehr in Grenzen hält, wenn man sich als Besitzer einer Gebraucht-Tastatur von eBay und Linux-Nutzer "outet" ☺

Was meint ihr dazu?

Freue mich auf eure Beiträge!

Viele Grüße atmos

Antworten |