ubuntuusers.de

Back_In_Time

Status: Ungelöst | Ubuntu-Version: Nicht spezifiziert
Antworten |
Dieses Thema ist die Diskussion des Artikels Back_In_Time.

Speedy-10

Hallo noisefloor, in einer anderen diskussion hieß es, es sollten prinzipiell keine Fussnoten in Artikel ... soll ich sie hier entfernen?

vg Speedy-10

noisefloor Team-Icon

Hallo,

Der Artikel hat keine Fußnoten... was meinst du genau hier?

Gruß, noisefloor

Speedy-10

Hi, ich war zu voreilig, ich meinte [1] wäre eine Fussnote, tut mir leid.

vg Speedy

noisefloor Team-Icon

Hallo,

nee - sieht zwar aus wie eine, ist aber ein Verweis aus den Wissensblock ☺

Gruß, noisefloor

Speedy-10

Hi, nach den Infos aus https://forum.ubuntuusers.de/topic/datensicherung-abwechselnd-auf-2-ssd/#post-9256452 würde mich interessieren, ob man

sudo apt-get install backintime-qt4

aus der Anleitung löschen kann.

Könnte das jemand mit 18.04 mal bitte testen, was per default dort als backintime installiert wird?

vg

danubio

Themen-Vorschläge, falls der Artikel mal überarbeitet werden sollte:

1. Wie kann man ein internes oder ext. Laufwerk automatisch vor dem Backup-Start mounten und nach dem Ende wieder aushängen.

2. Wenn das Backup auf Festplatten gespeichert wird und bei unveränderten Dateien immer nur ein Link auf eine anfangs mal kopierte Datei erstellt wird: Könnte das zu Datenverlust führen, weil der Magnetismus langsam nachlässt (und die Datei ja nicht immer wieder neu geschrieben/aufgefrischt wird). Wie könnte man einen vollen Refresh durchführen? Und alle wieviele Jahre wäre das sinnvoll? Es gab mal einen ct-Artikel zur Haltbarkeit von Dateien auf Festplatten, mal sehen, ob ich den noch finde...

karzer Team-Icon

Wikiteam

danubio schrieb:

Es gab mal einen ct-Artikel zur Haltbarkeit von Dateien auf Festplatten, mal sehen, ob ich den noch finde...

Das dürfte der in Ausgabe 22/2020 sein.

buhtz

Hallo,

ich möchte an dieser Stelle nur kurz darauf hinweisen, dass sich gerade ein neues Maintainer Team formt. Geplant ist, dass ursprüngliche repo und die Projektstrukturen zu erhalten und den aktuellen Maintainer Germar Reitze mit ins Boot zu holen.

SG

karzer Team-Icon

Wikiteam

buhtz schrieb:

ich möchte an dieser Stelle nur kurz darauf hinweisen, dass sich gerade ein neues Maintainer Team formt. Geplant ist, dass ursprüngliche repo und die Projektstrukturen zu erhalten und den aktuellen Maintainer Germar Reitze mit ins Boot zu holen.

Hallo,

hast Du dazu Quellen?

buhtz

karzer schrieb:

buhtz schrieb:

hast Du dazu Quellen?

Ich bin teil des neuen Teams. Bedenke, es formt sich erst neu.

Siehe die Readme https://github.com/bit-team/backintime#development--maintainment-status

Sichtbar auch an den Issues und PR's des letzten Monats. Der Issue counter war über 400 und ist gerade unter 300 gefallen. Das liegt natürlich überwiegend an Konsolidierung von Duplikaten und nicht mehr relevanter Bugs.

Hier gibt es die Issue statistic: https://codeberg.org/buhtz/spielwiese/src/branch/main/bit.md Die ist noch rudimentär und der Ort wird sich vermutlich noch ändern.

Es gibt eine developer mainlingliste: https://mail.python.org/mailman3/lists/bit-dev.python.org/

von.wert

buhtz schrieb:

Ich bin teil des neuen Teams.

Man beachte dazu Community oder Debian repo?!

buhtz

Ich möchte gerne die Screenshots im Wiki Beitrag erneuern. Ich weiß aber nicht wie das geht.

Wo liegen die Dateien? Wie lade ich neue Bilder hoch und wie entferne ich alte Bilder vom Server?

noisefloor Team-Icon

Antworten |