ubuntuusers.de

Ubuntu German Local Community Team License Agreement

Status: Ungelöst | Ubuntu-Version: Kein Ubuntu
Antworten |

pantomime

Moin,

gibt es einen Grund, warum Ubuntu German Local Community Team License Agreement kein Datum hat? Oder habe ich was übersehen?

gruss, pantomime

Bearbeitet von Thomas_Do:

Falsche Versionsangabe entfernt.

verdooft

Das Datum gibt man ja unten ein, ansonsten steht das Erstellungsdatum des Dokumentes in den Metadaten:

mat2 -s agreement.pdf
[+] Metadata for agreement.pdf:
    creation-date: 1131976045
    creator: Writer
    format: PDF-1.4
    mod-date: -1
    producer: OpenOffice.org 1.9.129

wenn das ein Unixzeitstempel ist, wäre das:

date -d @1131976045
Mo 14. Nov 14:47:25 CET 2005

pantomime

(Themenstarter)

verdooft schrieb:

Das Datum gibt man ja unten ein, ansonsten steht das Erstellungsdatum des Dokumentes in den Metadaten:

Mit Rücksicht auf

verein.ubuntu-de.org schrieb:

Die Ubuntu-Gemeinschaft nimmt gute Kommunikation als Gemeinschaftsziel sehr ernst.

ubuntu.com/community/ethos/code-of-conduct schrieb:

Wir ziehen es vor, transparent zu arbeiten und interessierte Parteien so früh wie möglich einzubeziehen.

empfinde ich es als intransparent - insbesondere für die Zielgruppe "Technisch weniger affine Benutzer", die meines Wissens die Zielgruppe von Ubuntu sind - wenn solche Information, wie ein Datum, die mMn für die Bewertung der Quelle wichtig ist, in Metadaten gekapselt ist. Abgesehen davon das Datum einer PDF-Datei mit dem Text der Vereinbarung nicht zwingend mit dem Datum der Vereinbarung selbst übereinstimmen muss 🙄. Aber wenn die Vereinbarung tatsächlich am

unterzeichnet wurde, dann ist es nicht uninteressant, dass dies zwei Tage nach der Vereinsgründung geschehen ist.

Ubunux

Du hast doch die Seite gefunden, dann wende ich doch einfach an deren Vorstand. Kontaktdaten findest du dort im Impressum.

Warum sollen wir hier jetzt über Vereinsangelegenheiten diskutieren?

noisefloor Team-Icon

Hallo,

gibt es einen Grund, warum Ubuntu German Local Community Team License Agreement kein Datum hat?

Das müsstest du die Fragen, die das Dokument unterschreiben. Zumindest dann, wenn du wirklich Interesse an einer Antwort hättest.

Und, wie schon gesagt wurde: uu.de != deutsche LoCo. uu.de ist ein Mitglied der deutsche LoCo, aber ist nicht die deutsche LoCo.

Gruß, noiseflor

tomtomtom Team-Icon

Supporter

pantomime schrieb:

insbesondere für die Zielgruppe "Technisch weniger affine Benutzer", die meines Wissens die Zielgruppe von Ubuntu sind

WIMRE sagte der BDFL mal darauf angesprochen, wer die angesprochene Zielgruppe für Ubuntu sei: "Alle."

#NurMalSo

Ubunux

pantomime schrieb: Aber wenn die Vereinbarung tatsächlich am

unterzeichnet wurde, dann ist es nicht uninteressant, dass dies zwei Tage nach der Vereinsgründung geschehen ist.

Laut dem Gründungsprotokoll wurde die Vereinbarung am 12.11.2005, also am Tag der Vereinsgründung, von den Vorstandsmitgliedern unterschrieben.

Als Nichtvereinsmitglied kann man sich vielleicht darüber wundern, aber nach 19 Jahren darüber eine Diskussion anzuzetteln von wegen Transparenz ist Zeitverschwendung ...

Antworten |