ubuntuusers.de

EDS Calendar Integration funktioniert nicht (Thunderbird-Gnome)

Status: Gelöst | Ubuntu-Version: Ubuntu 24.04 (Noble Numbat)
Antworten |

Gallows4722

Hallo,

ich habe mir seit langer Zeit wieder Ubuntu auf dem Rechner installiert. Leider läuft nicht alles reibungslos. Eines meiner Probleme beginnt damit, dass ich Thunderbird eingerichtet habe und über CalDAV meinen iCloud-Kalender synchronisiert habe. Bis dahin ist alles in Ordnung. Nun wollte ich, so wie ich es damals gemacht habe, mit einem Add-on namens EDS Calendar Integration es mit dem GNOME-Kalender verbinden. Ich hätte gerne, dass ich dann nur oben in der Mitte klicken muss und alle meine Termine erscheinen. Hat jemand eine Ahnung, wieso das nicht mehr geht und wie ich das Problem (eventuell mit einem anderen Add-on) beheben kann?

Danke euch

Lidux

Hallo Gallows4722,

Welche Thunderbird Version als .deb (Original Mozilla oder Fremdquelle), .tgz, flatpack, snap, AppImage ?

Gruss Lidux

Gallows4722

(Themenstarter)

Lidux schrieb:

Hallo Gallows4722,

Welche Thunderbird Version als .deb (Original Mozilla oder Fremdquelle), .tgz, flatpack, snap, AppImage ?

Gruss Lidux

Es handel sich um die 128.3.0esr Snap Version

Lidux

Hallo Gallows4722,

Hole dir bitte mal die aktuelle Thunderbirdversion als .tgz o.ä. (Mobilversion) vom FTP Server von Mozilla herunter und in einem Verzeichnis in Home entpacken .... daraus starten und probieren ob es damit funktioniert.

Gruss Lidux

Gallows4722

(Themenstarter)

Ja, es lag an Snap. Danke

Antworten |