ubuntuusers.de

Bleibt beim Startbild hängen

Status: Ungelöst | Ubuntu-Version: Ubuntu Touch 23.10 (Mantic Minotaur)
Antworten |

Axel_o_W

Hallo,

beim Installieren eines Programms auf mein Volla Phone 22 ging der Akku leer. Seitdem bleibt beim Einschalten das Handy beim Startbildschirm hängen (Volla...). Alle Versuche wie z. B. auf Werkseinstellungen zurücksetzen, Boot Recovery... bringen nichts. Außerdem komme ich mit der ganzen Menü-Führung nicht zurecht (ist nicht unbedingt selbsterklärend).

Danke im Voraus für Eure Hilfe!

Jonius Team-Icon

Ikhayateam

Lass den Ubports Installer noch Mal drüber laufen (ohne "wipe data").

Hast du irgendwelche Experimente mit dem Gerät gemacht, wie z.B. das rootfs schreibbar zu machen etc? Es ist schwer vorstellbar, dass die Installation einer App über den OpenStore das read-only System zerlegt...

Enrico13011978

Ab zum Hersteller die werden die Kiste schon wieder flott machen müssen. Volla ist doch fast so teuer wie Fallbost.

Nativeworld Team-Icon

Ehemaliger

Axel_o_W schrieb:

Hallo,

Hallo

beim Installieren eines Programms

Welches Programm sollte über welchen Weg installiert werden?

Außerdem komme ich mit der ganzen Menü-Führung nicht zurecht (ist nicht unbedingt selbsterklärend).

Welche Menüführung ist gemeint?

Danke im Voraus für Eure Hilfe!

Nativeworld Team-Icon

Ehemaliger

Enrico13011978 schrieb:

Ab zum Hersteller die werden die Kiste schon wieder flott machen müssen. Volla ist doch fast so teuer wie Fallbost.

Hallo Enrico ich gehe davon aus dass Du Enrico aus den UT Telegram Gruppen bist. Falls nicht, dann bitte nicht weiterlesen.

Eine Bitte: schreibe hier nur wenn Du wirklich substantiell etwas zum Thema beitragen kannst. Spambeiträge ohne helfende Inhalte führen niemanden weiter. Das Forum hier ist kein Gruppenchat in einem Messenger. Danke für Dein Verständnis.

Antworten |