So und dann mach mal den Terminal auf und sende die Ausgabe von:
1 | df -h
|
Das würde alle Einhängepunkte anzeigen
sowie
1 | ls -Altrh / |
Das würde den Inhalt von / anzeigen
So und dann mach mal den Terminal auf und sende die Ausgabe von:
Das würde alle Einhängepunkte anzeigen sowie
Das würde den Inhalt von / anzeigen |
||||
Und ich hab dir gesagt dass der Terminal / die Konsole das Mittel der Wahl ist. Nicht dieses Klicki-Bunti ohne Root-Rechte. Und wer angeblich 14 Jahre oder so Ubuntu mach sollte den Terminal kennen und benutzen können, nicht nur Klicki-Bunti. |
||||
(Themenstarter)
Zum letzten mal! Auf diesem Photo, zum mitschreiben: Sieh dir das Photo an! Das heißt ich habe 4 Betriebssysteme auf dem Rechner. 3 werden angezeigt. (Ordnerstruktur) Nicht aber das auf dem ich arbeite!! Und das war seit 15 Jahren immer so!!! |
||||
(Themenstarter)
Erzähl mir kein wirres Zeug, schau dir das letzte Photo an. Es wird auch die Größe angezeigt. Die sehe ich jetzt nur noch übers Terminal oder über gparted, nicht mehr wie es früher war im Nautilus.... (EIGENE Partition) Ich rede nicht von Terminal, ich rede davon wie es im Nautilus immer war. Wie das im Terminal geht weiß ich auch. Das ist nicht das Probnlem des Threads!!! |
||||
Solche "Fragen" lassen mich mit immer mehr Kopfschütteln zurück. Man hat zwar selbst irgendwelchen Unsinn an seiner Linux Installation gemacht / vermurkst, erwartet danach eine Behebung seiner eigenen Fehler mit nichtssagenden oder auch nur halbwegs verständlichen Beschreibungen. Schließlich hat man "auch nix" gemacht oder "nur etwas "getestet". Aber die "dummen Programmierer" des oder der Programme sind ja nicht in der Lage solch intelligenten Versuche bereits voraus zu berücksichtigen. Schande über euch !! Wenn man sich bereits seit 2014 in diesem (Hilfe) Forum und mit mehr als 3000 Beiträgen aufhält, dann sollte man auch erwarten können, eine Suchfunktion zu nutzen. Sei es nun im Forum oder im Internet allgemein. Es kommt mir so vor, als ob immer mehr sich so verhalten wie die "Google-KI".... "Google, wie löse ich die Schraube? DU BRAUCHST EIN WERKZEUG DASS DIE GRÖßE DER SCHRAUBE HAT" |
||||
Supporter
![]() Anmeldungsdatum: Beiträge: 3810 |
im Terminal ausführen echo "file:///" >> ~/.config/gtk-3.0/bookmarks |
||||
(Themenstarter)
Hier hat KEINER MURKS gemacht. Aber hauptsache itgendeinen Blösinn verzapft um mal was gesagt zu haben. Wenn ich was vermurkse weißß ich das zu 99% Beide 24.10 Desktop also auch Laptop haben das in 24.10 so. Hier nochmal! Screenshotz von 24.04 - WIE SEIN SOLL |
||||
(Themenstarter)
Nochmal. Screenshot 24.04 (Desktop PC) So sieht das normalerweise aus. Grün ist mein aktuelles System vermerkt. Welches unter 24.10 fehlt! Und zwar sowohl auf dem Desktop PC als auch auf dem Laptop. Bitte im letzten Screenshot anschaun |
||||
(Themenstarter)
Zum letzten Mal im Vergleich dazu 24.10 Und MERKEN. Die 126 GB ist DIE ANDERE Partition. Nicht, die von der ich arbeite. Es sollten 3 sein, inklusive von der ich gerade arbeite. es sind 2. 126 GB sind /dev/nvme0n1p7 der screenshot ist gemacht in /dev/nvme0n1p7 (126GB screenshot) wo auch ebendiese angezeigt werden soll unten links (also insgesamt3 ) Ich hoffe das ist jetzt angekommen ich bin auf dev/nvme0n1p8 also nehme ich an nautilus hat das auf 24.10 geändert, da das ebenso auf meinem Desktop PC der fall ist, als auch auf dem neuen Laptop |
||||
(Themenstarter)
Ausgeführt. Keine Ausgabe.. Ist in Nauilus nun unter Downloads |
||||
Supporter
Hast du es auf dem richtigen System ausgeführt? Und Nautilus neu gestartet? |
||||
(Themenstarter)
Danke, beantwortet immer noch nicht die Frage warum das nicht mehr "normal" drin ist wie immer unter Nautilus... Was denkt man sich dabei? |
||||
Supporter
Da gehört aus hin. Weil das laufende System KANN nicht als Gerät angezeigt werden. Es kann ja auch nicht als Gerät ausgehangen werden. Wenn dir die Bezeichnung / nicht gefällt - kannste ändern. Rechtsklick → umbenennen. Und was sich irgendein Programmierer dabei gedacht hat wird dir hier keiner beantworten können. |
||||
(Themenstarter)
Es ist wie ich dachte. Ein Novum in 24.10 Habe auf dem alstrn laptop nach gesehen. |
||||
(Themenstarter)
Das ist all die Jahre in jeder Version unter Nautlis noch so gewesen das ich mein eigenes Dateisystem sehen konnte. hab ich aber bereits als screenshot aus 24.04 angehangen, kann ich gerne nochmal machen. aber 100%. Seit 11 Jahren, seit ich dabei bin (keine 15) bis 24.10 wenn ich 24.04 starte oder egal welches ubuntu ich vor 24.10 installiere, öffne Nautilus, unten sehe ich "Rechner" - in früheren versionen.. "oder weitere Orte"-in 24.04, als erstes kann ich /usr/bin oder was auch immer im eigenen system einsehen "Datenträger xGB"..... Also erzähl mir nicht das wäre Dir neu. |