schwarzheit schrieb:
Das ist einfach nur ne Schreddersoftware.
Samsung Magician Software an sich nicht einfach und nicht nur.
IBHJ, von einem USB-Stick, sprich mit dessen Inhalt, kann man kein lauffähiges CDR(W)/DVD+/-R(W) erstellen (jedenfalls nicht einfach so oder mit Programm x). Man kann auch nicht jedes .iso sowohl auf Stick als auch optischen Datenträger ziehen, das muß hybrid sein.
Da Du auch Windows hast, kannst Du folgendes probieren. Nimm den kleinstmöglichen USB-Stick, den Du hast, erstelle darauf mit Samsung Magican Software einen "Secure Erase"-USB-Stick! Von diesem Stick erstellst Du dann mit USB Image Tool (erst vor 3 Tagen 1.91 nach 2 1/2 Jahren Pause erschienen) ein .iso-File (deshalb den kleinsten Stick).
Das zu brennen, kannst Du Dir sparen, es wird nicht laufen, weil das eben nun mal nicht das Gleiche ist. Aber Du kannst das .iso-File auf einen Ventoy-Stick (zusammen mit anderen lauffähigen Images) kopieren. Mit Glück bootet der Secure-Erase-Stick. Ich bin da optimistisch, da Ventoy auch ausschließlich für optische Datenträger gedachte Images booten kann (nicht generell, aber ausprobiert habe ich das schon mit solchen Firmware-Flash-Images).
usbit ist im übrigen genial. So kann es einen Restore eines .iso-Files auf ein kleineres Zielmedium durchführen. Dabei wird aber nicht geshrinkt im Sinne von Partitionen prozentweise Verkleinern, sondern das Überstehende wird abgeschnitten. Das funktioniert selbstverständlich nur, wenn dort keine Daten liegen.
So habe ich vor etlichen Jahren einen 16-GB-Stick (der nicht mitdenkende Koll. hat das Image auf einen falschen Stick gezogen und dann das Image gelöscht gehabt, pff) auf einen anderen 16-GB-Stick (die sind eben nicht gleich, das Zielmedium ist was um die 100 MiB kleiner gewesen) restored. Installationen davon haben einwandfrei funktioniert.