ubuntuusers.de

Problem Login nur bei einer Homepage! Getestet mit 5 Browsern! Spracheinstellung das Problem?

Status: Ungelöst | Ubuntu-Version: Ubuntu 24.04 (Noble Numbat)
Antworten |

falkstone

Hi Miteinander, ich habe da ein Problem, bei diesem mir schon die Erklärung schwer fällt.

Auf der Seite smoobu.com (Channelmanager zur Ferienwohnungsvermietung) kommt das Problem das ich erst einmal folgende Fehlermeldung bekomme:

An error occured during execution. Please try again later.

Siehe auch beigefügten Screenshot!

Wenn ich dann rechts (siehe Screenshot) auf die Spracheinstellung gehe und z.B. deutsch oder englisch auswähle, werde ich weiter in meinen Account geführt und ich kann alles machen. Aber grundsätzlich nervt das.

Folgende Fehlersuchen habe ich bereits durchgeführt:

• Mit folgenden 5 Browsern den Login unter Ubuntu versucht (Firefox, Chrome, Chromium, Microsoft Edge und Brave Webbrowser). Bei allen das gleiche Erscheinungsbild!

• Mit Smoobu jetzt wochenlang geprüft ob das Problem auf deren Seite liegt. Sie können aber beim Login bei mir keinen Fehlercode erkennen. Sie konnten sich von Windows oder Mac oder Android Handy problemlos, ohne Fehlermeldung, mit meinen Zugangsdaten einloggen.

Gibt es in Ubuntu noch Einstellungen, vielleicht die der Sprache, die einen solchen Fehler erklären könnten.

Wie gesagt, bei keiner weiteren Homepage, die ich benutze habe ich dieses Problem. Das ist echt verrückt!

Hoffe auf eure Hilfe!

Bilder

schwarzheit Team-Icon

Supporter

Und du meinst wir erstellen uns jetzt da einen Account um dein Problem zu testen?

Dein Bild ist vollkommen nichts-aussagend. Wann wo wie erscheint diese Feldermeldung? Vor- oder nach dem Login?

Und generell: ja du hast 5 Browser geteset. Aber eigentlich nur 3. Chrome/Chromium/Brave basieren alle auf der gleichen Technologie.

Und sind in den Browsern irgendwelche Erweiterungen installiert? Haste es mit einem frischen Profil im Browser getestet.

Du könntest auch einfach mal ein anderes System mit nem Livestick testen.

Also alles in allem - viele Fragen.

Wer weiss was du irgendwo verfrickelt hast.

Anhänge bitte immer mit Dateiendung hochladen. → Forum/Syntax (Abschnitt „Bilder“)

falkstone

(Themenstarter)

Nein, du sollst natürlich keinen Account erstellen.

Die Fehlermeldung kommt nach dem Login. Ich habe Ubuntu vor 3 Wochen neu installiert. Mein Hauptbrowser ist Firefox. Da habe ich auch addons. Habe die aber auch deaktiviert. Kein Unterschied!

Alle anderen 4 Browser habe ich im Zuge der Fehlerfindung neu, ohne Addons, installiert. Auch habe ich mit diesen Browsern verher nicht im Internet gesurft oder Einstellungen verändert. Nur für das Login verwendet und Fehlersuche betrieben.

Das mit dem Live-System muss ich noch probieren!

Meine Vermutung sind die Spracheinstellungen von Ubuntu. Denn nach dem Login, mit der Fehlermeldung, komme ich ja weiter wenn ich die Sprache, egal ob deutsch oder Englisch, anklicke bzw. aktiviere. Aber das ist auch nur eine Vermutung.

Und da es in allen Browsern passiert, gehe ich, mit meinem Laienverständnis, davon aus , dass das Problem aus dem Betriebssystem resultiert.

Was mich bei der Suche verzweifeln lässt, ist die Tatsache, das es nur diese eine Homepage ist, wo es nicht geht.

towo2099

Und wie kommt man auf die Idee, einen Fehler, den eine Webseite produziert, dem eigenen OS anzuschulden?

Gerd_A

Oh Gott .... wenn ich nächstes mal Tanken muss (mit meiner Auto, falls du es wissen möchtest) werde ich vorher hier eine Anfrage stellen, wo mein Tankstutzen ist. Bei solchen Fragen stellen sich (nicht nur mir) meine Nackenhaare hoch und ich bin kurz davor Alkoholiker zu werden!

Dimanche Team-Icon

Ikhayateam

Ich weiß nicht, ob das was bringt, aber rufe die Seite mal so auf:

https://www.smoobu.com/de/

Vielleicht kommt dann keine Fehlermeldung mehr.

Und würde zusätzlich noch beweisen, dass der Fehler an der WS liegt und nicht am OS.

tomtomtom Team-Icon

Supporter

falkstone schrieb:

Und da es in allen Browsern passiert, gehe ich, mit meinem Laienverständnis, davon aus , dass das Problem aus dem Betriebssystem resultiert.

Die Seite wird vom Webserver ausgeliefert und alles hinter dem Login kommt erst Recht vom Webserver.

sh4711

Wenn man einen Trial-Account anlegt kommt beim einloggen folgende Fehlermeldung:

Etwas ist schief gelaufen
Passwort eingeben

Vielleicht ist die Seite auch einfach nur schlecht programmiert.

Gruß SH

Antworten |