ubuntuusers.de

Dokument wird "hinter" den aktuellen geöffnet und muß nach vorn geklickt werden

Status: Ungelöst | Ubuntu-Version: Xubuntu 24.04 (Noble Numbat)
Antworten |

mavoma

Ich habe dasselbe Problem unter Xubuntu 24 LTS (Update erst vor kurzem gemacht) mit Thunar und Libre Office-Dateien. Die Dateien werden brav geöffnet, ich muss aber erst auf das Symbol in der Leiste klicken, um LO nach vorne zu holen. - Auf die Dauer etwas lästig.

Danke für Tipps. Viele Grüße, Martin

Moderiert von redknight:

Abgetrennt

schwarzheit Team-Icon

Supporter

mavoma schrieb:

Ich habe dasselbe Problem

Nein hast du nicht.

unter Xubuntu 24 LTS

Hier geht es um Kubuntu.

Und damit ist das eindeutig eine Threadentführung. - Deswegen zum abtrennen & verschieben gemeldet.

DoktorSeltsam

Fürs Protokoll: mit Xubuntu 24.10 bin ich ebenfalls betroffen. Aus Thunar heraus geöffnete pdf öffnen grundsätzlich im Hintergrund.

sh4711

mavoma schrieb:

... Xubuntu 24 LTS (Update erst vor kurzem gemacht) ...

Wie hast du das Update gemacht?

DoktorSeltsam schrieb:

Fürs Protokoll: mit Xubuntu 24.10 bin ich ebenfalls betroffen. Aus Thunar heraus geöffnete pdf öffnen grundsätzlich im Hintergrund.

Kann ich mit xubuntu 24.04.1 LTS oder xubuntu 24.04.2 LTS und atril 1.26.2 und thunar 4.18.8 nicht reproduzieren.
Was in meiner VM reproduzierbar eine total Katastrophe ist ist sudo apt-get upgrade von xubuntu 24.04.1 LTS auf xubuntu 24.04.2 LTS da sind PDF's die man nach vorne holen muss das geringste Problem.

Gruß SH

DoktorSeltsam

ich muss mich korrigieren, es war bei mir noch 24.04.2 installiert. Habe jetzt erst auf 24.10. und danach mit -d einen upgrade auf 25.04. gemacht. Jetzt öffnet Evince die Dokumente im Vordergrund

sh4711

sh4711 schrieb:

mavoma schrieb:

... Xubuntu 24 LTS (Update erst vor kurzem gemacht) ...

Wie hast du das Update gemacht?

Die Antwort auf diese Frage wäre wichtig.
Anscheinend wurden deutliche Änderungen vorgenommen, welche ein sudo apt-get dist-upgrade notwendig machen und ein sudo apt-get upgrade nicht ausreichend ist. Vielleicht hilft dir das weiter.

Antworten |