Guten Tag, ich habe bei meiner Mutter neben Windows 11 Xubuntu installiert. Da ich nur eine ältere Version habe, erst mal Xubuntu 18.04 (die ausgewählte Version oben ist falsch, weil die richtige nicht zur Auswahl steht, das Feld aber zwingend ausgefüllt werden muss). Sie braucht es nur für die Benutzung des Simplescreenrecorders. Dieser ging nicht mehr wie gewohnt zu installieren, irgendwelche Fehler in der Paketabhängigkeit. Also habe ich ihr den Simplescreenrecorder Snap Application installiert. Der ist aber komplett auf englisch. Da meine Mutter mit fast 82 Jahren nun nicht mehr anfangen will, englisch zu lernen, würde ich ihr den gerne auf deutsch umstellen. Aber wie?
Google liefert mir Hinweise wie im Menü die Spracheinstellung aufrufen. Diese Applikation hat aber kein Menü. Auch keine drei Punkte und kein Zahnrad.
Damit alle besser verstehen, was ich meine, habe ich mal zwei Screenshots gemacht: Einen von der Benutzeroberfläche und einen von den Informationen über die Version.
Gibt es das Programm überhaupt auf deutsch? Die Xubuntu-Spracheinstellungen habe ich auf deutsch eingestellt. Alle anderen Anwendungen sind auch auf deutsch, nur diese nicht.
Moderiert von schwarzheit:
Aus dem Spamfilter befreit.
Bearbeitet von schwarzheit:
Falsche Versionsangabe entfernt.