ubuntuusers.de

Acer Extensa 2600

Status: Ungelöst | Ubuntu-Version: Nicht spezifiziert
Antworten |

SenorLimpio

Hallo Forum,

Ich besitze das im Titel genannte Notebook(1,5Ghz Intel Celeron, 512MB Ram, Intel Onboard Grafik, DVD/CD-R Laufwerk, USB, Wlankarte, XP als Betriebssystem, mal als wichtigste Daten) und würde dieses gerne mit Linux als Betriebssystem betreiben, hatte da an Xubuntu gedacht da das Notebook ja doch schon etwas älter ist.

Was ich damit machen will:

-Bildbearbeitung (kenne mich mit Gimp etwas aus da ich es schon als Windowsversion genutzt habe) -Büroarbeiten (Word, Excel, PowerPoint) -Internet über Wlan -Google SketchUp (unentbeerlich fürs Studium) -das ein oder andere Spiel (World of Warcraft, Warcraft 3)

Was ich mir davon verspreche/erhoffe:

Ich erhoffe mir davon einen Performancegewinn, da das Notebook mit XP doch relativ langsam ist.

Bekommt man das zum Laufen oder gibt es da Schwierigkeiten, hätte jemanden zur Hand der sich mit Linux einigermaßen auskennt.

Gruß SenorLimpio

wildwaldbiberhirte

Was hast du denn für eine Wlankarte?

SenorLimpio

(Themenstarter)

Das müsste eine Broadcom 802.11 sein

wildwaldbiberhirte

Dann sollte alles gehen.

Dafür gibt es einen freien Treiber.

Der Rest sollte auch kein Problem sein, eine Rakete wird das Notebook aber auch mit xfce nicht 😉

SenorLimpio

(Themenstarter)

Das ist mir schon klar, dass das keine Rakete gibt, soll ja hauptsächlich als Unterwegs-Unilösung dienen. Ich hab ja noch meinen "schnellen" Desktop PC, das mit dem Laptop soll nur mal als Versuch dienen und wenn das gut läuft, werd ich mir für den Desktop PC noch Ubuntu Studio zulegen.

Gruß SenorLimpio

Antworten |