ubuntuusers.de

Kontakte von Ubuntu one über Thunderbird auf Android Handy bringen, wie?

Status: Ungelöst | Ubuntu-Version: Ubuntu 11.10 (Oneiric Ocelot)
Antworten |

aikitux

Hallo,

nachdem die Kontakte zwischen Ubuntu one und dem Thunderbird bei mir wieder Synchronisieren, wollte ich diese als vcard exportieren, und habe mir das entsprechende Add-On für TB installiert. Die vcards wollte ich dann in mein Android-Handy wieder importieren.

Leider exportiert er in die vcards aber die Telefonnummern nicht. Daher die Frage: Wie exportiere ich im Adressbuch alle Reiter eines Eintrages?

Ich habe keine Idee, wo ich da ansetzen soll. Hatte versucht, den callto Link im Add-On zu aktivieren, hat aber nichts gebracht.

Wäre für Denkanstöße dankbar.

Gruß Thomas

adjua

Können die Androiden nicht eh Kontakte direkt mit Ubuntu one synchronisieren?

Daresch

@adjua: Sieht nicht so aus: https://one.ubuntu.com/services/ –> Contact sync: Coming Soon

adjua

Ich verwende Funambol, heißt seit Neuestem OneMediaHub. Gibts als app für Android und I-Mist, und als Funambol-Plugin für TB. –> Kontakte, Kalender.

Tomboy-Notizen kann man auf den Androiden mit Tomdroid zumindest darstellen (wenn auch noch nicht bearbeiten) - Tomdroid + Ubuntu One.

Für den Rest, Musiksammlung, Bilder und andere Dokumente, nehme ich Unison via USB, weil die Tonnen von Daten, die da anfallen, eh nicht auf eine Cloud passen.

Im Unison-Profil (unter ~/.unison) muß man die Optionen

pretendwin=true
fastcheck=true

eintragen, weil die Speicherkarte auf dem Androiden FAT-formatiert ist.

TheThatcher

wo hast du denn das Plugin für TB gefunden?

Hiswif

Hi.

Ich bin für die synchronisieren zu meinem tablet einen anderen weg gegangen. Da du für den Zugriff auf den Google Marketing doch sowieso einen Google Account brauchst kannst du die Kontakte doch auch darüber synchronisieren. Ich habe zur zeit das 12.04 installiert also weiß ich nicht ob das dir weiter hilft. Unter onlinekonten habe ich einfach den Account eingestellt und die synchronisierInformationen von Kontakten und dem Kalender funktionierte sofort problemlos im thunderbird sowie im Evolution.

Mfg

His

TheThatcher

genau das habe ich versucht, aber irgendwie möchte der bei mir nicht?!?!?!

Hiswif

Ich glaube ich habe für TB zwei plugins installiert. Eins davon war glaube ich für die Kontakte. Ich schau mal wenn ich am Rechner bin.

adjua

Quizmasterlex schrieb:

wo hast du denn das Plugin für TB gefunden?

https://maurus.net/resources/funambol/tb12-dev12/

Antworten |